Beiträge von Finanzjongleur

    Ich habe mein Onlinekonto in ein Offlinekonto umgewandelt, weil die die Geschäftsbeziehung mit der Bank gekündigt habe, meine Buchungen jedoch archivieren möchte.

    Nun hat die Bank auf XS2A umgestellt, und Finanzblick möchte den Bankkontakt, der eigentlich nicht mehr gültig ist, auf die XS2A API umstellen.

    Wenn ich versuche den Bankkontakt zu löschen, möchte Finanzblick das Offlinekonto ebenfalls löschen, weil es noch eine ehemalige Verknüpfung zwischen dem Konto und Bankkontakt gibt. Wie kann ich diese Verknüpfung lösen und den alten Bankkontakt entfernen?

    Ich kann das bestätigen. Ich beobachte dieses Verhalten seit zwei Tagen in der WebApp und in der MacOS Variante.
    Im Saldo meines Comdirekt-Depots wird das Saldo des Girokonto bei Comdirekt angezeigt.
    Möglicherweise hängt das mit der Tatsache zusammen, dass bei Comdirekt sowohl das Depot als auch das Girokonto unter einer Kontonummer geführt werden.