Beiträge von jom

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und kann dadurch den Monatsabschluss nicht durchführen, demnach auch keine Abrechnung, keine SV, Lohnsteuer und kein Gehalt für die Mitarbeiter.


    Wie sieht die Lösung aus ? Dringend !


    Schöne Grüße

    JoM

    Hallo zusammen,


    ich habe genau dieselben Probleme, normalerweise macht meine Frau die ganzen Abrechnungen. Aufgrund der vielen Fehler muss ich immer wieder mithelfen und unterstützen. Diesmal konnten die Beitragsnachweise nicht rechtzeitig verschickt werden, das kostet bestimmt wieder Verpätungszuschläge/Mahnkosten.


    Für die Überweisungen muss ich jetzt auch noch extra Zeit am Wochenende aufwenden. Sehr ärgerlich !


    Schöne Grüße

    JoeM.

    Guten Morgen,


    danke für die Rückmeldung. Ich bin privat versichert, deshalb Beitragsschlüssel 0-0-0-0. Mir war nicht klar, dass in solchen Fällen erst gar keine SV-Anmeldung generiert wird. Ich dachte die Anmeldung müsste auch bei SV-freien Mitarbeitern durchgeführt werden.


    Schöne Grüße
    JoM

    Ich bin Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH und möchte die SV-Anmeldung automatisch durchführen. In den Firmendaten habe ich im Bereich Lohn/DEÜV "nimmt am Verfahren der elektronischen Übermittlung " angehakt. Das ITSG-Zertifikat ist angelegt, Betriebsnummer ist eingetragen, Daten zur Berufsgenossenschaft mit Gefahrtarifstelle sind ebenfalls vorhanden. Ich bekomme für die angestellten Mitarbeiter die SV-Meldung Anmeldung Grund 10 erstellt, nicht jedoch für mich selbst.
    Ein Neuaufbau der Sozialversicherungsmeldungen hat nichts gebracht, die automatische Prüfung der Lohnabrechnung (Assistent) zeigt keine Fehler.
    In den Abrechnungsvorgaben habe ich Personengruppe 901 und Personenstatus 2 sowie den Beitragsgruppenschlüssel 0-0-0-0 eingetragen.


    Habe ich etwas übersehen, oder wie kann ich prüfen, warum die SV-Anmeldung nicht erstellt wird ?


    ?(