Beiträge von Milo77

Hallo,

wenn ich unter Lagerbestände eine Inventurliste drucke werden nciht mehr alle Artikel, egal ob mit - oder ohne Bestand angedruckt.

Unter Ansicht ist "aktive und archivierte Daten anzeigen" bereits aktiviert.

Woran liegt es?

Danke

Milo

Hallo,

ich habe eine Maschine für 145 Euro netto gekauft.

Diese möchte ich nun abschreiben/verbuchen. Gibt es ein Konto wie 4855 Sofortabschreibung 250 - 800 Euro?
    Wurde per Bank bezahlt...

Danke für eure Hilfe im Voraus.

milo

Hallo,

ich hatte es bereits mal in dem anderen Thema nachgefrgat und komme nicht weiter.

Frage...

Den Kredit habe ich auf 1705 gebucht.

1.

Jetzt habe ich die erste Sondertilgung geleistet, bevor der erste Einbehalt stattgefunden hatt.

Wie verbuche ich diesen genau in MB? Also gegen 1705 ist klar, aber wie wird dasn in MB durchgeführt? Der Betrag ist unter Bank - PayPal- zu sehen, wenn ich dann ein Konto zuordnen will suche ich 1705 dann kommt immer eine Meldung das ich einen Negativen Betrag zuordnen wollte. Was mache ich falsch, bzw. wie mache ich es korrekt?

2. Splittbuchung bei ersten einbehalt.

Der Betrag der einbehalten wurde muss ja auf Tilgung laufen - also wieder 1705- und der Rest auf Zinsen, welches Konto nehme ich hier?

Diesen Festbetrag den PP vorgibt muss ich ja auch irgendwie vorher dem Konto als Haben zuordnen!?!

Es wäre nett wenn mit jemand mal zeigt wie dieses in MB geht. Evtl. mit Screenshot etc.

Danke

milo

Hallo,

wir haben einen Schrank gebaut der knappt 500 Euro gekostet hat. Dieser wird zu Ausstellungszwecke von Gegenständen genutzt.

Können wir diese Kosten als Anlagegut und Abschreibungen darlegen?

Es sind 3 Rechnungen / Hagebau die eine Gesamtsumme knapp 500 Euro ergeben!

Danke für eine Rückinfo, evtl. mit entsprechenden Konten ;-)

Grüße

milo

Hallo...

also wir bekommen Ware die komplett vom Einführer versteuert wurde.

Unsere Rechnung läuft über den Gesamtbetrag.

Beispiel

Je Stck. 100 Euro - 15 Stck. = 1500 Euro

Die Ware wird zum obigen preis geliefert.

Jetzt die Frage, wie und auf welche Konten wird es gebucht. Gezahlt wurde mit Banküberweisung.

Danke für Hilfe...

Milo

Hallo,

wir haben Teile aus China bekommen die komplett verzollt etc. sind.

Die Rechnung läuft somit über den Warenwert all in.

Es ist für uns Handelsware die direkt wieder raus geht.

Wie muss diese im Skr03 verbucht werden?

Danke für Hilfe...

milo

Jetzt muss ich nochmal Fragen...

Es wird laut PP nur einmal eine Gebürh (Fix) fällig. Diese buche ich als Zinsen...

Dann wird vom Umsatz einer jeden Transaktion z.B. 20% zurück gezahlt.

Beispiel Gesamtbetrag 27,98€

PayPal Gebühr 1,05 €

Rückzahlung 20% = 27,98 € => 5,60 €

Also wird aufs PP Konto der 27,98-1,05-5,60=21,33 € ausgezahlt.

Der Betrag 5,60 € Tilgung Kredit muss doch nicht mehr gesplittet werden? Den könnte ich doch direkt buchen?!? ich habe ja keine Zinsen lt. PP...

Stimmt das?

Grüße

milo

Hallo...

ich habe das Konto 3124 Amazon Paxment Gebühren angepasst.

Kann mit jemand sagen ob alle Einstellungen lt- Bild korrekt sind?

Steuerschlüssel?

Auswertung

Position Umsatzsteuer-Voranmeldung mit 46

Positon Umsatzsteuererklärung 846

Danke für euer Rückinfo und Hilfe bereits vorab!

Danke

milo

Danke!

Zur Sicherheit für mich. Ich lege das Konto 3559 an, ohne Steuerschlüssel laut der Vorlage Link von SAMM. Es muss ja auch nicht auf der Ust-VA erscheinen, daher ohne Steuerschlüsselzuordnung.

Rest buche ich 1588 und 3850 wie erste Post von mir...

Richtig?

Danke für Hilfe.....

Hallo,

ich habe Ware im Wert von 274,68 Euro erhalten.

zzgl. Zoll 4,59 Euro -> SKR03 3850

zzgl. EUST 52,19 Euro (19%) -> SKR03 1588

Würdet Ihr die zuletzt genannten Berträge auch so verbuchen, oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Wie wird die Ware ansich verbucht? SKR03 - 3560?

Danke und Grüße

Milo

Hallo...

kurze Frage. Mobilfunkgebühren rechnen wir mit 1/3 Privat und 2/3 Geschäftlich ab.

Jetzt bekommen wir ein neues Handy welches über die nächste Rechnung abgerechnet wird. Wert 600 Euro, wird dieses dann auch als Anlagegut 1/3 zu 2/3 abgerechnet oder was empfehlt Ihr da?

Weiterhin bekommen wir die nächsten Rechnungen mit Abzügen in Form von Gutschriften, hier buche ich doch doch trotzdem normal den Endbetrag?!

Danke für Tips...

VG milo

Wofür ist die Einkaufsartikelauswertun...

Naja um Einkaufszahlen je Artikel auf einen Zeitraum zu definieren und daraus wiederum Durchschnittliche Mindestlagerstückzahlen zu ermitteln ;-)

Hallo,

ich möchte einen bestimmten und auch den kompletten Artikelstamm nach Einkaufsstückzahlen, sowie Verkaufsstückzahlen für einen bestimmten Zeitraum auswerten.

Wie kann ich das machen? Am besten mittels Excel Datei.

Grüße

milo