Beiträge von hgs01662

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben das Jahresupdate installiert. Leider ist seitdem der Abruf unserer Bankumsätze nicht mehr möglich.


    In der Fehlermeldung steht etwas von Lets-Trade-Fehler. Wer kann hier eventuell weiterhelfen?


    Danke im voraus.


    Grüße

    Dierk Hunger

    Hallo, das Problem ist gelöst. Und nein, es lag nicht an irgendeiner Sicherheitssoftware!


    Der Fehler tritt auf, wenn man bei der Sparkasse seinen Online-Zugang mit einem kombinierten Passwort schützt. Im HBCI-Verfahren erzeugt das einen Fehler, weil dieses nur 5stellige PINs verträgt.

    Hallo Mitnutzer,


    aufgrund eines Bankwechsels müssen wir in Mein Büro die neu Bankverbindung hinterlegen. Dabei kommt es zu einem großen Problem:


    Die Einrichtung des Onlinegeführten Kontos ist nicht möglich (siehe Screenshot)


    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online Verbindung nicht angelegt werden. Fehlertext:
    Dialog abgebrochen (9800) Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. (9010) PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen (9010), Anmeldename oder PIN ist falsch (9931)


    Wisst Ihr eventuell, wo der Fehler liegt? Bei unserer Bank hieß es, der Fehler läge im Programm. Unser zweites Geschäftskonto lässt sich problemlos als Onlinegeführtes Konto nutzen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Danke
    Dierk