Beiträge von CMD

    Hallo,


    ich habe derzeit im Unternehmer verschiedene Probleme.


    1. beim Öffnen des Programms erscheint eine Splash-Info: Starte Programm abgeschlossen! Fehler bei der Währungsumrechnung. Die Zielwährung mit dem ISO Bezeichner "" konnte nicht gefunden werden.
    Diese Fehlermeldung taucht auch unterm Buchung öfters auf. Was kann ich hier machen???


    2. Wenn ich im Hauptbuch zwischen den Perioden wechsle, wird die neue Periode erst angezeigt wenn ich etwas anderes zwischendurch öffne. Ein reiner Wechsel zwischen den Perioden ist nicht möglich. Woher kommt das aufeinmal? Hängt das mit dem ersten Fehler zusammen?

    Hallo,


    ich habe exakt das selbe Problem und keine Ahnung was ich in den Parametern anders einstellen muss.


    Bei unserer GmbH ist auf 0869 Vortrag auf neue Rechnung ein Verlust gebucht und aktuell wird ein Jahresüberschuß ausgewiesen.


    ich muss die Ebilanz schnellstens abgeben, da es sich noch um 2015 handelt, komme aber nicht weiter!!!
    Was muss ich machen, damit die Ebilanz an Elster übergeben wird??????