Beiträge von AMSPO24-ONLINE

Hallo, ich habe auch das Problem für die korrekte Buchung.

Bearbeitet wird 2019

Umsatzsteuer Vorjahr 2018 (+ 50 € - Beispiel) für 2019

Konto 1790

Wie bekomme ich das in die Einkommenssteuer rein, wurde Bezahlt über das Konto per Überweisung in MB. Wie muss der Buchungssatz rein mit dem Konto 1790 in der EÜR?

Ich kann doch nix manuell machen, geht doch alles über das System (Paypal, Bank, und Kasse passt auch nicht).

Und wenn Konto 1790 an Privat, wie steuer ich das an bzw. wie Erzeuge ich den Buchungssatz in der EÜR? Das schlimme ist, ich habe es schon gemacht im letzten Jahr.

MfG Rainer

hm, habe ich aber von Buhl für die Shopware V 6 bekommen. Dann ist mir klar, dass es nicht funktioniert.

Hier ein Auszug aus dem Text von Buhl:

Zitat

Im Anhang an diese E-Mail erhalten Sie das aktuelle Plugin in Version 1.4.x, um Ihre Software WISO MeinBüro 365 Plus mit Ihrem Shopware-Shop in der Version 6.1.3 zu verbinden. Bitte laden Sie die angehängte ZIP-Datei auf Ihren Rechner. Anschließend öffnen Sie das Backend Ihres Shopware-Shops. Dort wählen Sie die Einstellungen und die Plugins, sodass Ihnen der Bereich "Meine Plugins" angezeigt wird, in dem wir auch vorhin während unseres Telefonats waren. Klicken Sie hier bitte auf "Plugin hochladen" und wählen die ZIP-Datei aus. Anschließend klicken Sie in der Zeile , in der auch der "DeltraShopConnector" steht, rechts auf die drei kleinen Pünktchen und wählen "Aktualisieren". Anschließend wird Ihnen zum Connector auch die neue Versionsnummer angezeigt.

Hallo,

weiß jemand wann offiziell Wiso Mein Büro für die Shopware Verion 6 freigegeben wird?

Vom Support habe ich vorab schon eine Zip Datei bekommen. Diese lässt sich nicht einspielen. Bei Shopware gibt es die Version 6 noch nicht. Sollte aber im Februar verfügbar sein.

Hat einer weitergehende Info?

Danke, gruß R. Amend

Hallo,

wie bucht ihr mehrere Zahlungsarten ..

wie:

Sofortüberweisung/Sofort.

usw.

in eure Buchhaltung. Welches Konto (Buchungssatz) nehmt ihr...

12xx -> 4xxx (welche - 49xx)?

richtet ihr für jede Buchungsart ein eigenes Konto ein ...?

Ich möchte alles etwas differenzieren, dass man die Sätze besser erkennen kann.

Gruß R. Amend

Hallo,

ich habe die Umsatzsteuererklärun 2018 abgeschlossen und per Elster verschickt. Daraus ging hervor, dass Umsatzsteuer zahlen muss. soweit sogut.

Jetzt meine Frage:

Ich blick bald nicht mehr durch und es geht jetzt um die Einnahme-Überschussrechnung!

Ich brauch einen Buchungssatz:

Kassenbuch (war Einmalig, jetzt läuft es übers Bankkonto)

Kasse an Umsatzsteuer Vorjahr

Beispiel: 100,00 Euro (die Frage: ist diese Buchung richtig und ist es ein negatives (-) oder positives (+) Vorzeichen?)

Vielen Dank für eine Unterstützung! Hinweis: Ich mache derzeit nur eine Jahressteuer.

Mit freundlichen Gruß

Rainer Amend

Hallo,

ist Marketing irgendwie mit dem System "Gambio v3.10.1.0 verknüpfbar?

Wenn einen Interessent oder Kunde sich in Gambio anmeldet, werden die Daten bei einer Bestellung in Gambio gespeichert aber nur wenn er sich als Kunde einloggt. Durch das E-Commerce-Bestellungsmodul könnten Daten genauso weiter geschickt werden. Es ist komplex, Master ist der Shop auch für Marketing und Slave ist Mein Büro (für den Marketing bereich). Oder ist das nicht machbar. Dann weiß ich nicht, was ich mit Wiso Mein Büro und Marketing anfangen soll.

Vielleicht kann mir jemand eine Info geben?

MfG R. Amend

Hallo Leute,

wie Bucht man richtig? Verkauf -> Geldeingang von Wirecard.

Ich brauch die Buchungssätze komplett!

Ich habe von Wirecard (Großbritannien) eine Zahlung erhalten.

1) Rechnung xxx: Auszahlunhgsbetrag -> 13,93 Euro (erhalten)

die Ware wurde an den Kunden Versendet per Rechnung: 14,48 Euro

Alternativ Payment! Folgende Details: Auszahlung: 14,48 € / Disagio: 1,3900=0,20 Euro / PSP Gebühren: 0,3500 Euro / 0,00% USt. auf 0,55 = 0,00 Euro.

Kann mir jemand einen Kompletten Buchungssatz erstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!

MfG Gruß

R. Amend

Hallo,

ich bin etwas Überfragt und weiß nicht genau ob das Sinn macht.

Ich biete meinen Kunden zurzeit Bankkonto, PayPal u. Kasse und habe (privat) auch ein Kreditkonto. Das will ich jetzt nur noch für gewerbliche Kunden nehmen.
    Was müsste ich jetzt dafür noch von Buhl Mein Büro kaufen und wo und wie müssten welche Daten eingegeben werden. Ich möchte dann auch per Kredite drüber laufen lassen wie zB eBay, Shop Gambio oder andere ... !

Für Infos Danke ich euch!

Mir freundlichen Grüßen
    Rainer