Beiträge von Olaf_Heeg

Guten Morgen,

vielen Dank, das hat geklappt und es funktioniert alles wieder.

Ich vermute, es lag an der veralteten Version des Hauptprogrammes, dass der Update gestern nicht geklappt hat.

Allerdings habe ich mehrmals eine Online Prüfung auf ein verfügbares Update gemacht und die Software hat immer gemeldet, ich hätte bereits die aktuelle Version. Daher war für mich nicht erkennbar, woran es nun lag.

Die Beschreibung war sehr gut und führt zum Erfolg - für alle anderen, die das Problem auch haben sollten.

Danke und schönes Wochenende

Olaf

Ich habe mühsam ermittelt, dass mein aktuelles Problem, keine Überweisungen mehr machen zu können, an der veralteten LetsTrade Schnittstelle liegt.

Meine Bank sagt mir, MeinVerein wäre ab 14.9.2019 nicht mehr gültig.

Ich habe mir das Update-Paket LetsTrade_333.zip heruntergeladen, den LetsTrade Ordner gelöscht und über das entpacken des ZIP Pakets neu angelegt.

Es wird mir auch die Version 5.0.1.333 als installierte Version angezeigt.

Wenn ich nun die Schnittstelle anspreche, erhalte ich die Fehlermeldung tresor.dll nicht gefunden.

Wie muss ich denn nun vorgehen, damit die Schnittstelle wieder korrekt funktioniert ?

Grüße und Danke

Olaf

Hallo zusammen
    ich versuche gerade, für unsere Kursbestätigungen eine brauchbare Rechnung zu erstellen.
    Ich kann dabei zwar Briefpapier definieren und Textbausteine.

Wenn ich aber dann eine Rechnung generiere, wird zusätzlich zum Briefpapier und meinen eingebetteten Textbausteinen fett das Wort RECHNUNG und der Anfang "Sehr geehrte Damen und Herren" eingebettet.
    Das benötige ich aber nicht, da meine Anschrift sowie Überschrift eine andere ist und aus den Textbausteinen kommt. Wie kann ich diesen Zusatz entfernen, wo ist diese Vorlage "Rechnung Standard" hinterlegt und kann angepasst werden?

Danke
    Olaf

Hallo zusammen
    ich bin Kassenwart eines Fördervereins einer Grundschule.
    Ich nutze seit wenigen Monaten "Mein Verein" und wollte anfragen, wie ich aufgrund der Aktionen, die ich über die Software durchführe, einen ordentlichen Kassenbericht erstellen kann.
    Dieser Bericht sollte in der Lage sein, ein Schuljahr abzudecken und nicht ein Kalenderjahr und sollte natürlich auch von den Kassenprüfern genutzt werden können.
    Ich erwarte eigentlich, dass alle Kontobewegungen mit den dazugehörigen Kategorien und Belegnummern auftauchen, damit genau nachvollzogen werden kann, was an Geld ein- und ausgegangen ist.
    Eine entsprechende Kurzauflistung nach den Bereichen (ideeler Bereich, Betriebskosten usw.) müsste natürlich auch dabei sein.

Ist das mit "Mein Verein" problemlos abbildbar oder wäre das eine zu kaufende Sonderleistung in Form einer bestimmten Auswertung oder ähnliches ?
    Wenn ja, wäre das auch kein Problem - es stellt ja nur einen einmaligen finanziellen Aufwand dar.

Um Hilfe oder Antworten dazu wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
    O. Heeg