Beiträge von Emmaj

    Wenn Du Dich in Deinem Buhl-Account einloggst, dann findest Du bei Deinen Verträgen den aktuellen Download der Programmversion.

    Ah ok. Allerdings ist da nur 2016, wahrscheinlich weil ich 2017 noch nicht gekauft habe.


    Aber inzwischen habe ich tatsächlich den Fehler gefunden :thumbsup: Es lag an meinem Grafiktablett bzw irgendwelchen Treibern davon. Hätte ich auch früher drauf kommen können, nunja. Jetzt läuft zwar immer entweder nur das Programm oder nur das Tablett, aber besser so als gar nichts ;)
    Falls also noch jemand Probleme hat und ein Wacom Tablett benutzt, einfach mal der Reihe nach alle Wacom-Prozesse beenden und dann nochmal probieren :)

    Neuinstallation mit der aktuellen Downloadversion des Programms aus Deinem Buhl-Account bei temporär deaktivierter Firewall hast Du aber auch probiert, oder?

    Jain. Ich wollte es grad probieren, aber zwischendurch geht es einfach nicht weiter... Das ist aber auch nur ein Update, was ich da in meinem Acount gefunden habe, und ich habe vorher nochmal die Testversion neuinstalliert, oder gibt es noch eine andere aktuelle Datei?

    Den Support kontaktieren, damit die mal direkt auf Deinen Rechner schauen.

    Ja das habe ich schon aber noch keine Antwort erhalten, und ich dachte vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem :)


    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Programm im abgesicherten Modus fehlerfrei läuft, und das Problem somit nicht beim Programm selbst liegt, richtig?
    Aber wie finde ich denn jetzt raus, was genau das Problem hervorruft?


    Die Steuererklärung im abgesicherten Modus zu machen wäre jetzt nicht soo geil :D

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen bereits angefangen, meine Steuererklärung mit WISO 2017 zu machen. Jetzt wollte ich daran weiterarbeiten, aber das Programm will sich einfach nicht mehr öffnen.


    Ich habe es inzwischen mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert (sowohl die Version von meiner "Werbe-CD" als auch die neuste Testversion von der Webseite). Aber jedesmal, wenn ich es nach der Installation öffnen will, passiert: nichts.
    Ich habe gesehen, dass sich im Taskmanager bei den Prozessen jedoch immer "wmain17.dll" öffnet. Wenn ich 5x das Programm starten will, öffnet sich auch 5x der Prozess, aber mehr passiert eben nicht. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Programm.


    Ich bin langsam echt frustriert und muss die Erklärung diese Woche fertig machen...


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Programm noch zum Laufen bekomme? ?(


    Danke schonmal!