Beiträge von SZimmermann

    Danke für die Bestätigung. Meines Erachtens geht aus der Update-News nicht wirklich hervor, dass ohne Update keine SV-/UV-Meldungen gesendet / abgerufen werden können. Wirklich ärgerlich.


    Nachtrag: Ich habe gerade aus Interesse mal ein Mitarbeiter-Profil geprüft. Dort wird komischerweise angegeben, dass die UV-Jahresmeldung übertragen wurde. Kann ich mich auf diesen Eintrag verlassen?




    Kann ich irgendwo prüfen, ob der digitale Lohnnachweis (UV06) vielleicht auch bereits versendet wurde?

    Hallo,


    ich musste für April und Mai Korrekturen an einem Mitarbeiter durchführen, wodurch korrigierte Lohnsteueranmeldungen erzeugt und versendet werden mussten. Eine Prüfung des erzeugten PDF Dokuments der Lohnsteueranmeldung zeigt nun, dass das Feld "Berichtigte Anmeldung" durch die Unternehmersuite nicht mit einer "1" befüllt wird, obwohl das entsprechende Feld beim Versand mit "Ja" markiert wurde ("Ist-Korrektur" gemäß https://update2.buhl-data.com/…ktur/Lohnkorrektur.pdf).:




    Ich weiß zwar nicht, ob das FA die Meldung dennoch korrekt verarbeitet, aber es kann dahingehend sicherlich zu Beanstandungen kommen, weshalb der Fehler behoben werden sollte.


    MfG

    Hallo zusammen,


    wir stellen unseren Mitarbeitern monatlich ein PDF ihrer Lohntasche zur Verfügung. Der momentane Prozess ist ziemlich umständlich: Lohntasche nach Nachnamen sortiert generieren, über PDF Tool in einzelne Seiten teilen, jede PDF mit Zeitstempel und Namen des Mitarbeiters versehen, jede PDF in den persönlichen Laufwerksordner des Mitarbeiters kopieren.


    Hier wäre uns schon sehr geholfen, wenn die Lohntaschen über die Unternehmersuite einzeln generiert/exportiert werden könnten und bereits eindeutig identifizierbar sind (z. B. Personalnummer im Dateinamen).


    Ist diese Funktion vielleicht bereits implementiert und ich habe sie nur übersehen? Gibt es ggf. anderen Möglichkeiten, dies zu erreichen?


    Mit besten Grüßen
    Sebastian Zimmermann