Beiträge von Uraptix

    Hallo, leider finde ich in meinem Programm all diese Funktionen nicht. Kann vlt daran liegen das ich noch Kleinunternehmer bin und wie ich es gelesen habe Steuer Methode 2 verwende. Wie stelle ich das um und ist es ratsam es jetzt zu machen mitten im Jahr. Wenn nicht wie geht es in der leichteren Version?

    Hey, also eine Automatische Buchung per Paypal geht leider bei mir nicht weil es immer zu einem Fehler kommt und nach mehren Versuchen habe ich es aufgegeben.
    Da auch mein Bankkonto nicht die automatische Übertragung akzeptiert, muss ich alles Manuell eintragen.


    Was nun da Problem ist, oder wie ich es mache:
    Wenn ich z.b was über Paypal bezahle, mache ich eine Splitbuchung ( Ein Teil wird mit dem Guthaben bezahlt und das andere mit dem Bankkonto) ich hoffe das es so möglich ist.


    Wenn ich aber Geld bekomme, und dann eine Splitbuchung mache, mit Teil wurde gezahlt und der andere Teil wurde als Gebühr gerechnet bleibt das Lämpchen Gelb.
    Zum Beispiel mit den 32€
    -Kunde hat gezahlt 31,04
    -Bank Gebühr: 0,96€


    So wie oben verbuche ich es als Splitbuchung. Die frage ist, was mache ich hier bitte Falsch es kommen doch 32€ raus oder nicht?


    Ich hoffe das du mir helfen kannst.

    Hallo, ich benutze seit kurzem das Programm MB und stehe jetzt vor einem Problem. Kurz zu meinem Unternehmen, wir sind Kleinunternehmer und so wie ich es in dem Forum gelesen habe benutzen wir die Steuer Form 2 oder wie das genau heißt.
    Zum Problem:
    Ein Kunde hat eine Rechnung von 32€ über Paypal an mich gezahlt. Jetzt sind von den 32€, 0,96€ Paypal Gebühren. Habe jetzt angefangen es mit einer Split Buchung zu machen aber es ist trotzdem noch eine Differenz von 0,96€ €.


    Die Buchung als Split:
    1. 32€ Zahlung der Rechnung
    2. -0,96€ Bankgebühr der Rechnung


    Die frage ist jetzt was ich genau Falsch mache oder welchen Schritt ich als nächstes machen muss damit es ausgeglichen ist.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.