Beiträge von raketenmaedchen

    Das ist ja doof.... 4 verschiedene Etiketten , 2 verschiedene Größen und das soll alles sein??
    Soll ich mir nun noch mehr Etiketten kaufen, nur weil's unmöglich ist die Größe flexibel zu programmieren???
    :cursing:


    ... das funktioniert sogar bei der Post in der Onlinefrankierung !!

    So, nachdem anscheinend keiner mein Problem kennt habe ich nun selbst die Lösung gefunden.


    Schlicht & einfach - die neue Ansicht hat meinem Laptop schwer zu schaffen gemacht !!!!! :thumbdown:


    Inzwischen ist die "alte" Ansicht wieder hergestellt & mein Laptop arbeitet so schnell wie ich es gewohnt bin!!!!


    Danke ihr lieben Programmierer - manchmal ist das "Alte" einfach bewährt !!!


    Was nützt mir eine tolle neue Ansicht, wenn ich dadurch das 3-fache an Arbeitszeit benötige, um meine Arbeiten
    ausführen zu können ??? ?(


    Viele Grüße,
    raketenmädchen

    Hallo Chris!


    Ja, wir haben genau das selbe Problem!
    Für einen 1-Mann-Betrieb sind 349 Euro pro Jahr ein ganz schöner Happen. :miffy:
    Wir hatten uns für die Professional-Version entschieden, weil diese Netzwerkfähig ist.
    Dafür jedoch jedes Jahr 250 Euro "mehr" auszugeben - das ist uns nun zuviel. Meistens nutze ich
    das Programm sowieso alleine.


    Wir werden voraussichtlich auf die "normale Kaufmann" zurück stufen - das kostet dann nur 100 Euro pro Jahr.
    Eigentlich bin ich ein totaler Fan dieser Software - jedoch der Update-Preis, den finde ich echt etwas
    überzogen.....


    Und ja - ich bin raketenmäßig unterwegs - meistens im Tiefflug ;-) :gamer:


    Viele Grüße,
    raketenmädchen

    Hallo zusammen,
    ich arbeite schon seit Jahren mit WISO Kaufmann (inzwischen die Professional-Version).
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Anzeige meiner Eingabe verlangsamt ist.
    Heißt im Klartext - hier speziell in der Buchhaltung - ich tippe meine Zahlen ein und bestätige mit der ENTER-Taste.
    Jedoch erscheint die getätigte Eingabe am Bildschirm extrem verlangsamt..... was kann das nun sein???
    In anderen Programmen ist das nicht so - auch hier beim Schreiben meines Textes wird der Text in ECHTZEIT
    wiedergegeben.
    Wäre total happy, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte. Dann wäre ich mit dem Erfassen meiner Buchungen
    nämlich schon durch :-D


    Danke & viele Grüße
    vom verzweifelten raktenmaedchen ?(

    Hallo Leute,
    ich nutze Wiso Kaufmann 2011 Professional Version. Somit auch die Komponente Zahlungsverkehr.
    Nun meine Frage:
    Ich hätte eine Kundenrechnung per Lastschrift einzuziehen. In meiner Kontenverwaltung "Mein Mandant" hier "Bankverbindungen" ist das Konto als Onlinekonto definiert - Überweisungen an Lieferanten funktionieren einwandfrei.
    Lt. meiner Hausbank ist mein Konto für Lastschriften freigeschaltet. Lt. dem WISO Kaufmann Programm jedoch nicht. Somit funktioniert das nicht. Es erscheinen Fehlermeldungen.
    Wie kann ich hier mein Konto so einrichten, dass die Lastschriften über den Zahlungsverkehr online abgewickelt werden können????
    Danke für Eure Hilfe,
    VG, raketenmaedchen

    Hallo Zusammen!
    Nun arbeite ich bereit seit Jahren mit WISO Kaufmann professional und die Geschichte mit den offenen Posten hab ich noch immer nicht auf die Reihe gekriegt.......
    Ist es denn möglich, dass die WISO Software keine Posten im Menü "Offene Posten" erzeugt, nachdem ich z. B. den Zahlungsein- oder -ausgang im Hauptbuch der Buchhaltung gebucht habe? Da ich die Zahlungsein- und -ausgänge alle manuell ausgleiche stehen nach dem Buchungslauf immer wieder Posten von bereits gelöschten bzw. erledigten offenen Posten drin.......
    Danke für eure Hilfe,


    Gruß, Raketenmaedchen

    Hallo Franco!
    Ja, so mache ich das ja momentan. Da wir nun aber umziehen und unsere Bürosituation sich extrem ändert möchte ich nur noch mit dem Laptop arbeiten. Da das WISO-Programm jedoch sehr viel Platz beansprucht hätte ich dies gerne auf die externe Festplatte installiert. Also kann ich dann zukünftig, wenn ich mit WISO arbeiten will Laptop & Festplatte mit mir herumschleppen so wie ich das sehe.....hmmmmm.......dachte eigentlich ich müßte nur die externe Festplatte mit heimnehmen.....


    Und wenn ich bei dem Rechner zuhause auch WISO als Einzelplatz installiere & da die externe Festplatte angeschlossen habe - das funktioniert nicht ????


    danke & viele Grüße,
    Ariane

    Hallo zusammen!
    Seit einigen Jahren arbeite ich mit WISO Kaufmann professional. Bisher hatte ich immer einen Rechner als "Server" und ein zusätzl. Laptop, mit dem ich auf die Daten des Servers zugreifen konnte.
    Nun möchte ich mein Büroablauf umstellen und nur noch mit dem Laptop arbeiten. Da die Speicherkapazitäten des Laps jedoch begrenzt sind würde ich das Programm WISO Kaufmann gerne auf eine externe Festplatte als Einzelplatz installieren.
    Ist dies denn möglich oder führt das zu Problemen ? ?( Kann ich dann den Kaufmann auch von anderen Rechnern (an denen ich diese externe Festplatte anschließe) starten und damit arbeiten ?
    Danke für Eure Antworten!
    Herzliche Grüße, Ariane

    Hallo zusammen,
    wir arbeiten hier mit dem Wiso Kaufmann 2010 - Netzwerkversion.
    Server steht im Büro - Laptops greifen auf den Server zu. Funktionierte auch einwandfrei - bisher.
    Nun trat gestern bei einem Laptop beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung auf:

    Fehler 11278 - Cannot locate or contact the network server
    ?(


    Kann mir da jemand weiterhelfen???? Ich benutze das Laptop weniger, deshalb hab ich den Fehler erst jetzt bemerkt.
    Beim Einrichten des Programmes hatte es funktioniert und zwischendurch hab ich auch immer wieder mal damit gearbeitet.


    Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, damit ich das Problem schnellstens beheben kann !!


    Danke schön!


    Viele sonnige Grüße,
    Ariane

    Hallo raketenmaedchen,


    Du benutzt SKR03?
    Wenn ja, was haben Forderungen und Verbindlichkeiten in einer EÜR zu suchen? Nichts!
    Da solltest Du noch einmal Deine Steuerberater fragen ob er auch wirklich eine "EÜR" meint.


    Hallo Franco,
    ja - ich benutze den SKR03.
    Hier geht es um die Bestandsveränderungen der Forderungen & Lieferungen.
    Wenn also eine Kunden- oder Lieferantenrechnung im alten Jahr gebucht & im neuen bezahlt wurde.
    Das muß (lt. meinem Berater) korrigiert werden.
    Wie kann ich das bei meiner Auswertung ändern?
    Grüßle, raketenmaedchen

    Hallo Leute!
    Ich habe hier ein für mich etwas kniffliges Problem.
    Ich drucke am Ende eines Halbjahres bzw. Ende des Jahres beim Jahresabschluß eine Einnahme-Überschußrechnung aus, damit ich einen Überblick über das Geschäftsjahr bekomme.
    Nun habe ich in der Auswertung ein deutliches Minus in der EÜR stehen - bei meinem Steuerberater allerdings steht da ein deutliches PLUS !?! :golly:
    Woher kommt's ? Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater haben wir festgestellt, daß in WISO Kaufmann Professional in der Voreinstellung der Auswertung die Saldenveränderung der Konten 1400 und 1600 wohl nicht berücksichtigt wird.
    Wie kann ich meine Auswertung angleichen, damit mein Ergebnis richtig dargestellt wird.
    Ich benutze die Auswertungen ja auch zwischendurch, wenn die Bank eine während des lfd. Jahres verlangt.....
    Schon jetzt D A N K E für Eure Hilfe!


    Sonnige Grüße, :gamer:
    raketenmaedchen

    Hallo Ariane,


    ich denke schon, daß ich auf der alten platte noch eine Datensicherung habe.
    Nur wenn ich die alte Mandantendatei auf den neuen Rechner kopiere findet er sie beim öffnen nicht.


    Gruß
    Andreas


    Hallo Andreas!
    Hast Du die Daten auch ins korrekte Verzeichnis kopiert ? Ist auch die Mandantennummer identisch ?


    Grüßle, Ariane

    Hallo Leute!
    Arbeite schon seit einigen Jahren mit Wiso Kaufmann Professional und möchte nun zum 1. Mal eine Lastschrift beim Kunden über Online-Banking abwickeln.
    Wie das alles funktioniert weiß ich - nur, wer ist der Absender und wer der Empfänger ??????
    Bin ich der Empfänger oder bin ich der Absender ? So ganz klar ist mir das nicht.....


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


    Danke schön & viele Grüße,


    Ariane