Beiträge von Juergen17

    Ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:




    Heißt also noch etwas warten, bis das Problem druch ein Update behoben ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe mit dem letzten Abruf des Union Investment Depots festgestellt, dass alle Wertpapiere mit neuen ISIN Nummern (XF00...) im Depot liegen. Mein Geld hat dazu eine automatische Buchung für den Verkauf mit den alten Wertpapiernummern und den Ankauf mit den neuen Wertpapiernummern durchgeführt.

    Wenn ich mich aber online bei Union Investment einwähle gibt es dort keine Änderungen und die Wertpapiernummern sind noch die alten.

    Dadurch werden die Gewinn/Verlust-Angaben in Mein Geld wieder komplett auf 0 zurückgesetzt.


    Warum macht Mein Geld hier eine automatische Buchung für Verkauf und Kauf? Wie kann ich in Mein Geld vermeiden, dass diese Buchungen gemacht werden?

    Ist das ein Fehler bei Mein Geld?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    gibt es in MG die Möglichkeit regelmäßige Wertpapierorders (monatlich) automatisch anlegen zu lassen?
    Gibt es sowas wie eine Automatikbuchung für WP-Order?
    Kurs spielt dabei eine untergeordnete Rolle, da ich den sowieso nachträglich anpassen würde.


    Besten Dank
    Juergen