Beiträge von 3584402

    Ich habe nun für 2020 die Steuer fertig.
    Nach allen Eingaben wird mir aber nur ein Erstattungsbetrag von 21,68 Euro angezeigt.
    Alle meine Eingaben haben daruf keinen Einfluss genommen, obwohl ich bedürftige Personen in meinem Haushalt (Sohn) unterstütze und meine Frau eine Brille in 2020 bekommen hat.
    Diese Eingaben erhöhen den Erstattungsbetrag nicht.

    Ich würde gerne mal jemandem die Steuerdatei senden, damit er sich das ansehen kann, ist das möglich und wer würde das machen und zu welchem Preis.
    Meine Mailadresse: (eMail-Adresse durch Moderator entfernt)

    Mit freundlichem Gruß
    Frank-Norbert Schmehl

    Hallo zusammen, mein Name ist Norbert, bin verheiratet und ich bin seit 01.November 2014 Rentner.

    Für das Jahr 2016 habe ich laut WISO steuer Office 2017 eine Erstattung von 6,48 € und diese auch vom Finanzamt erhalten.
    Einkommenssteuer muss ich machen, da ich ein Einfamilienhaus habe.
    Seit dem ich Rentner bin, entfallen natürlich einige Werbungskosten, wie die Fahrten zur Arbeit und hier bin ich der Meinung das WISO Steuer Office 2017 dies nicht richtig rechnet, oder?
    Ich bin nun unsicher in der Bedienung der Software und würde mir wünschen für das Jahr 2017 Unterstützung zu bekommen, ist das Möglich?


    Danke
    Gruß Norbert