Beiträge von arancor

    Ich habe monatliche Kosten von 7,95 für Webhosting. Wie buche ich nun Kosten fürs Webhosting. Funktioniert es, wenn ich immer Sachkonto-4600-Werbekosten mit Geldkonto 1200 Bank buche?

    Ich muss noch ergänzen, dass ich mit Paypal keine Einnahmen generiert habe. Es geht lediglich um Zahlungen die ich über Paypal getätigt habe. Nehmen wir an ich habe über Paypal etwas gekauft. Der Betrag wird als Lastschrift von meinem Geschäftskonto abgezogen. Wie muss ich dass dann buchen? Kann man so eine Lastschrift Bezahlung über Paypal mit Sachkonto Geldtransit 1360 und Geldkonto Bank 1200 buchen?

    Hallo, ich bin selbständiger Onlinemarketer und nutze die Kleinunternehmerregelung. Jetzt versuche ich gerade meine erste EÜR zu machen für das Steuerjahr 2016. Als Programm nutze ich Wiso EÜR&Kasse 2017. Ich besitze ein normales Geschäftskonto und ein Paypal Geschäftskonto. Jetzt stellt sich für mich als Anfänger die Frage ob ich unter dem Punkt laufende Buchungen jede einzelne Paypal Transaktion und jede einzelne Transaktion meines Geschäftskontos buchen soll oder reicht es alle Transaktionen des Geschäftskontos zu buchen? Danke für alle Antworten.