Beiträge von EED

    Hallo,


    Laut Checkliste soll ich "Unterlagen über Abfindungen oder Entschädigungen für die ermäßigte Besteuerung" einreichen. Ich habe jedoch in dem Steuerjahr 2016 jedoch keine Abfindung oder Entschädigung erhalten und keine eingetragen. Ich bin sehr verwundert, wie dieser Posten zustande kommt und was er bedeuten könnte ....

    Ich bin sozialversicherungspflichtig beschäftigt und hatte einen Monat Elternzeit ohne Elterngeldbezug -> Könnte das etwas mit dieser Meldung zu tun haben?


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?



    VG,

    Eric Brahmann

    Hallo Herr Krieger,


    schade .... ist diesbezüglich eine Erweiterung angedacht? Wenn nicht, wie kann ich dies als Vorschlag formulieren (Office365 hat für viele Produkte eine "UserVoice" eingerichtet)


    VG,


    EED

    Hallo,


    ich pflege meine Rechnungen bereits in einem Dokumentenmanagementsystem (Sharepoint) und pflege dort bereits das Rechnungsdatum sowie den Rechnungsbetrag und die zu buchenden Konten.


    Kann ich diese Daten bereits importieren -> Hat Wiso Steuersparbuch eine Import Schnittstelle für CSV o.ä. Dateien?


    VG,


    EED

    Hallo,


    ich erstelle gerade die EÜR für das Jahr 2016 (mit dem Steuersparbuch 2017). Ich würde gerne die Daten aus 2015 übernehmen (mit Wiso Steuersparbuch 2016 erstellt), insbesondere das Anlagevermögen würde aus 2015 würde ich gerne übernehmen.


    Leider habe ich keine Option gefunden dies zu tun. Hat jemand ein Hinweis für mich?


    VG,


    EED