Beiträge von GFenner

    Hallo babuschka,


    das Eingangsdatum ist bei allen Eingangsrechnungen korrekt eingegeben. Wir hatten dieses Problem der UStVa schon vor ca. 4 Monaten und wandte mich an den Support. Diese gaben dann die Info, dass dies am Datum der Zahlung lag. Wir haben es dann korrigiert und dann stimmte auch die UStVa.

    Ich habe nun den Zahlungseingang gelöscht und neu eingegeben, mit Buchungsdatum November 2018. Nun zeigt es auch korrekt die UstVa an. Dennoch vielen Dank für die Rückinfo und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße, auch aus dem Süden Deutschland

    Gabi

    Hallo,

    wir sind ein kleines Unternehmen und verbuchen die Rechnungen immer erst am Monatsende, bzw. in den ersten Tagen des Folgemonats.
    Bei Eingangsrechnungen kann ich ja bei "Eingangsrechnung auf bezahlt setzen" kein Datum eingeben. Dies habe ich dann manuell entsprechend

    korrigiert.

    Leider wird hier wohl bei der Auswertung der Umsatzsteuer-Voranmeldung die Wertstellung vom Buchungsdatum genommen, auch wenn ich
    bspw. den letzten Tag des entsprechenden Monats angegeben habe. Folglich ist die Anmeldung der Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht korrekt.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Wertstellungsdatum verändern kann. Das Bankkonto steht auf inaktiv, somit kann es daran nicht liegen.


    Danke, G. Fenner