Beiträge von Katrin42781

Also es ging problemlos. Als das Online Abrufen wieder ging, musste ich nur beim letzten manuell gebuchten Buchungstag die Zuordnungen nochmals löschen und dann ging es und wurde ab dem Tag abgerufen

Du musst unter Stammdaten-Meine Firma-Bankverbindung-Bankingkontakt den Kontakt einmal löschen und neu anlegen, dann klappt es

Genau das habe ich gemacht. Nun lässt sich aber kein Banking Kontakt mehr hinzufügen und ich bekomme die Meldung, dass bereits ein gleiches Element verfügbar sei. Es wird aber nichts in den Banking Kontakten angezeigt.

Sorry, bei mir hat das super geklappt. Update bei geschlossenem Programm ausgeführt, Bankingkontakt neu eingegeben/synchronisiert und dann musste ich beim letzten manuell eingegebenen Buchungstag einmal die Zuaordnungen löschen und ab da ging alles wieder

Guten Abend,

ich habe eine wahrscheinlich recht simple Frage, aber da ich kein Profi bin, möchte ich hier nichts falsch machen

Ich kann mit Mein Büro im Moment nicht meinen Online-Kontostand und die Buchungen abrufen, wegen des in anderen Foren schon genannten LEtsTrade2-Fehlers (Commerzbank) und muss hier auf ein funktionierendes Update via Buhl warten (Kundenservice bittet um Geduld)

Wie kann ich denn im Moment als Übergangslösung meine bereits über das Konto gelaufenen (aber im Mein Büro Programm nicht sichtbaren, weil nicht abgerufenen) Zahlungen buchen? Also Rechnungen, die von Kunden bezahlt wurden und Ausgaben, die ich getätigt habe? Über das Verrechnungskonto?

Oder das Konto offline stellen und dann händisch buchen? Aber was ist dann, wenn der online Abruf irgendwann wieder funktioniert? Dann sind alle Zahlungen doppelt gebucht? Ich habe nämlich langsam keinen Überblick mehr, wenn ich alle Rechnungen als offen stehen lasse, außerdem ist ja Monatsende und ich muss meine UST-Voranmeldung in den nächsten Tagen machen

Vielen Dank für Eure Hilfe

Also bezüglich des Udates muss man schauen, ob es ein LT2 Fehler oder LT5 Fehler ist (wird ja gemeldet) und dann den richtigen Link anklicken.

Im Moment hilft das Update aber noch nicht, da Buhl noch "werkelt", sie bitten um Geduld (immer mal wieder den Link ausprobieren, ob das richtige Update jetzt hinterlegt ist)

Oder das Konto umstellen:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Büro 365.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Da die Commerzbank den Zugriff über PIN/TAN nicht über HBCI unterstützt, kann es bei dieser Zugangsart immer wieder dazu kommen, dass Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Damit Ihr Online-Banking mit der Commerzbank zuverlässig funktioniert, empfehlen wir Ihnen die Zugangsart auf "Chipkarte" oder "Schlüsseldatei" umzustellen.

Bedauerlicherweise bietet die Commerzbank für Ihre Kunden keinen Zugang für das weit verbreitete PIN/TAN-Verfahren (mTAN/smsTAN, TAN-Generator) über HBCI/FinTS an. Aus diesem Grund sind Drittanbieter (wie die Buhl Data Service GmbH) gezwungen, dem Anwender den Zugang mit der Software über Umwege (dem sogenannten Screenparser) dennoch zu ermöglichen. Dies hat jedoch zur Folge, dass bei geringsten Änderungen der Internetpräsenz des Kreditinstituts, eine Anpassung der Schnittstelle notwendig wird. Daher raten wir jedem Kunden, sich bei der Commerzbank das Bankkonto für den Zugang über HBCI/FinTS freischalten zu lassen, um direkten Zugriff auf den Bankserver zu erlangen und damit die Zuverlässigkeit und auch die Sicherheit zu erhöhen.

"Keinen gültigen Updatepfad gefunden" - was mache ich falsch?

Es muß berücksichtigt werden, daß LetsTrade nicht gleich LetsTrade ist, sondern es LT 2 und LT5 gibt mit entsprechenden PreReleases gibt und in den WISO Programmen halt unterschiedliche LT Versionen zum Einsatz kommen. ich weiß jetzt nicht, welche Datei Du ausprobiert hast (in diesem Thread wird zu LT 2 und LT5 verlinkt) und welche LT Version Mein Büro braucht (da bist Du eigentlich sowieso im falschen Unterforum), aber Du solltest es dann mit der anderen Version probieren.

Danke für den Hinweis, jetzt hat es bei mir mit dem oberen Link, also LT2 geklappt, dass der Download ausgeführt wurde (geht auch um Mein Büro, da meldet sich ein Lets Trade 2 Fehler). Bei LT5 wurde bei mir der Pfad auch nicht gefunden! Jetzt schon, der Download funktionierte auch (geschlossenes Programm), aber ich kann trotzdem mein Commerzbankkonto nicht abrufen