Beiträge von AndyWe

In WISO Mein Verein Teamwork können Sie Datenbanken ...

Alles richtig, klappt auch.

Das beantwortet nicht die Frage, warum eine zugesicherte und ständig sehr auffällig im Programm beworbene Funktion (Abgleich meinverein.de) nicht funktioniert und nun durch eine neue ersetzt wird, die mit dem Programm nicht mehr nutzbar sein wird. Der Abgleich mit meinverein.de sollte die Möglichkeit bieten, dass sich Mitglieder selbst in ihre Daten einloggen können - das geht dann ja wohl nur über das neue Portal. Der uns eigentlich (u.a.) versprochene Vorteil fällt dann weg.

(oder wir zahlen das 4-fache)

Ja, der Abgleich mit dem "alten" sozialen Netzwerk für Vereine, meinverein.de, war sehr fehleranfällig.

Ihre Jahreslizent können Sie natürlich ein komplettes Jahr lang nutzen. Zudem wird es "WISO Mein Verein 2020" geben, wo Sie ebenfalls wieder eine Jahreslizenz erwerben können.

Das ist mir schon klar. Meine Frage ging eher in die Richtung Onlineabgleich. Unser jetziges Mein Verein haben wir u.a. deshalb gekauft, weil die enthaltene Onlineversion meinverein.de eine sehr gute Sache zu sein schien – was aber leider nicht funktioniert. Dabei wird mir bei jedem Start nahegelegt, mit meinverein.de abzugleichen. Es erscheint auf dem Dashboard ganz dominant der Abgleich mit meinverein.de, den ich eh nicht nutzen kann. Hab leider keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen.

Parallel wird jetzt die neue Onlineversion entwickelt, nett. Aber was passiert nun mit dem so toll beworbenen Online-Abgleich des lokalen Programms? Gibt es den dann noch? Wird er ersatzlos gestrichen (war immerhin mal eine zugesicherte Funktion, steht ja wohl sogar noch drin!), geht das dann mit dem neuen Portal? Muss ich da wirklich auf 480,- Euro im Jahr umstellen?

Grüße

Andy

Hallo allerseits, hallo Buhl_MEINVEREIN ,

der Abgleich mit meinverein.de hat bei uns noch nie zuverlässig funktioniert, wir arbeiten ausschließlich mit der teamwork-Funktion.

BTW: die Tickets dazu sind seit Dezember 2017 offen ...

Was mich interessieren würde ist, wie lange wir noch mit unserer Lizenz arbeiten können. Wir nutzen eine 3er-Lizenz für 99,95 im Jahr. Die neue Onlineversion würde uns 480,- EUR/Jahr kosten.

Grüße

Andy

Hallo,

wir haben dasselbe Problem. Abgesehen davon läuft die Synchronisation sehr unzuverlässig. Meine Tickets dazu sind leider seit einigen Wochen „übermittelt“ bzw. „offen“, ohne Reaktion ...

Im Moment geht sie gar nicht. Meldung: „Ein oder mehrere Kategorien für Mitglieder und Kontakte konnten nicht abgeglichen werden, da mehrere Kategorien mit dem gleichen Namen bestehen. Bitte prüfen Sie Ihre Daten und benennen eine der Kategorien um.“

Witzig daran: Es sind (noch) gar keine Kategorien angelegt, weder online noch im WISO Mein Verein. :rolleyes:

Grüße

Andy