Beiträge von Visionist

Bei mir steht seit heute eine Meldung hierzu im Informationscenter.

08.11.2017 Störung bei Standard Chartered Bank (American Express)

Aktuell ist der Zugriff auf American Express (AmEx) Kreditkarten beeinträchtigt. Über die Dauer der Beeinträchtigung liegen uns leider keine Informationen vor. Bitte führen Sie die Abfrage zu einem späteren Zeitpunkt durch.

Die Abfrage klappte heute allerdings wieder problemlos und auch der Saldo wird wieder korrekt angezeigt.:thumbsup:

Hallo Zusammen,

nachdem auch ich mit der Hilfe des Forums die Abfrage des Amex-Kreditkartenkontos wieder reaktivieren konnte, möchte ich mich dafür erst mal bedanken.

Den Ausführungen von BuhlTitan kann ich mich erstmal anschließen, habe mich aber entschieden mich hier anzumelden um noch etwas hinzuzufügen.

In der Buchungsübersicht von Wiso Mein Geld wurde nach Abfrage eine "Automatische Ausgleichabuchung" mit Datum "Heute" erstellt. Der Betrag der Ausgleichsbuchung entspricht exakt der Summe, der seit der letzten Abrechnung aufgelaufenen Kreitkartenzahlungen, so dass der Betrag letztlich auf Null gesetzt wird. Somit ist dann auch der Saldo in der Kontoübersicht Null.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend.