Beiträge von Hondkit

    Hallo zusammen,

    ich habe mir in der Mitgliederverwaltung (Stammdaten/Mitglieder) die Spalte "Beitragsstatus" einblenden lassen.


    Folgendes Problem:


    Mit dem heutigen Datum (04.12.2017) und dem Eintrag nächste Beitragsrechnung auf 01.01.2018 steht der Status vieler Mitglieder auf "Wartend" obwohl die jährliche Beitragsrechnung für 2017 ordnungsgemäß beglichen wurde.

    Meiner Meinung nach hätte heute der Status "Zahlung erfolgt" angezeigt werden müssen. Ab 01.01.2018 "Wartend" und nach Verstreichen des Zahlungsziels der Vermerk "Zahlung überfällig"


    Muss ich eventuell ein Prüfung "anstoßen", dass die Software merkt das der Beitrag für 2017 gezahlt wurde und der Status sich ändert?


    Die Bedienanleitung bringt mich hier nicht weiter.


    Danke für eure Hilfe.