Beiträge von Wiso-GP

    Hallo errjot,

    danke für den Hinweis, ich werde bei den Finanzen erneut nachfragen.

    Wünsche besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Ich setze das Haushaltsbuch 2018 ein und habe dabei folgendes Problem:

    Buchungen mit einer Wertstellung im Januar 2018 werden nicht angezeigt.

    Was mache isch falsch oder wie kann ich die Buchungen mit Wertstellung in 2018 sichtbar machen?


    Danke im Voraus für Stellungnahmen.

    Ist das in diesem Forum richtig aufgehoben?

    Hallo TTF,

    ob ich den »richtigen Ort« innerhalb des Forums gewählt habe, kann ich nicht beurteilen. Bei dem Haushaltungsbuch 2018 handelt es sich aber immerhin um ein Wiso-Produkt, bereit gestellt durch Buhl. Also könnte eine Stellungnahme durch das Forum durchaus im Bereich des Möglichen liegen.:/


    In der Anlage (haus_09) wird ersichtlich, dass ich insgesamt 19 Buchungen in 2017 vorgenommen habe, 17 davon mit einem Werstellungdatum in 2017, 2 weitere Buchungen mit einem Wertstellungsdatum in 2018. Die 17 Buchungen mit der Werstellung in 2017 werden jetzt in 2017 angezeigt (in der Anlage ausgeblendet), die beiden restlichen Buchungen mit der Wertstellung in 2018 werden dagegen in 2017 nicht angezeigt.


    Ich hoffe eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, die da lautet: Wo, wie oder was muss ich machen, damit eine Buchung in 2017 mit einer Wertstellung in 2018 jetzt schon in 2017 angezeigt wird.:)

    Siehst du oben links das Dropdown-Menü wo "Kategorie" steht?


    Wenn du darauf klickst, sollte dein Baum "Hersteller" sichtbar sein. Wenn du auf diesen wechselst, kannst du anschließend neue Kategorien für diesen Baum erstellen.

    Hallo Sven,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch (Anlage haus_07.png). Nichts geht mehr. Ich weiß, dass es sich nur um ein Handlingsproblem handeln kann, finde aber den einstieg nicht.


    mfg

    Wiso-GP

    Bing! Das war's.

    Danke

    Billy

    Hallo liebe Leute, ich setze das Haushaltsbuch 2018 ein. In der Verwaltung Termine habe ich einen Eintrag vorgenommen, den ich wieder löschen möchte. Wie geht das?, bzw. wie muss ich dazu vorgehen?

    Danke für eine Stellungnahme im Voraus.

    Anmerkung: Es scheint so zu sein, dass der Eintrag vor Erreichen der Fälligkeit noch gelöscht werden kann, ab Erreichen der Fälligkeit aber nicht mehr.