Beiträge von vocaris

SAMM

Also das Programm Mein Büro?

Aber kann das mit den Daten aus Mein Verein arbeiten.Mein ziel ist es ja die Rechnungen an die Kontakte/Mitglieder aus Mein Verein zu erstellen.

Sonst habe ich ja 2x die gleiche Datenhaltung.

Ich schätze aber, dass ich mich von Buhl verabschiede uns was Neues suche. Leider sind Programme wie Linea viel zu umfangreich....

Moin.

Wollte aktuell noch mal nachfragen, ob Buhl sich nun entschieden hat, Mein Verein mit einem Rechnungsdruck inkl. MwSt auszustatten...

Ansonsten geht das Programm am Jahresende bei mir über die "Wupper"...

Unverständlich für mich, dass man so ein kl. Feature nicht in der Software hat...

Hei,

da WMV leider keine Rechnungen mit MwSt erzeugen kann, ist das Tool für mich nutzlos geworden und ich habe es gekündigt.

Meine Frage ist, ob mit Wirksamwerden der Kdg. das Toll nicht mehr funktioniert.

Oder kann man es weiter nutzen und auch einen Datenabgleich zu meinverein.de durchführen?

Hallo Wrestling Corner,

danke für deinen Post. Kdg habe ich schon durchgeführt. Auf so eine Funktion zu warten kann lange dauern.

Und ob so etwas kommt ist fraglich. Ich habe bisher alles mit Excel Rechnungen erstellt und ich hatte mir MV extra gekauft um das Problem nicht mehr zu haben. Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche nach einer Software machen. Habe mir gerade MTH Vereins Manager angeschaut. Katastrophe...

Hast du ggf. Infos über Alternativen?

Wie sieht denn dein Workaround bzgl. der USt. aus?

OK. Ggf. bin ich zu blöd!?

Ist das der einzige Unterschied? Würde beim Senden der Daten an meineverein.de genau das gleiche gesichert wie bei der TW Lösung? Es ginge also nichts verloren?

Ich finde die TW Lösung recht nervig. Ich habe sie nur, weil dich MS auf meinem Stand PC zu Hause und auf meinem Notebook nutze.

Ich muss immer daran denken, dass wenn ich auf einem Gerät gearbeitet habe, ich diese Daten auch wieder Uploade. Sonst hat das andere Gerät einen falschen Stand.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mehr mit MeinVerein beschäftigt habe fällt mir nun bei den RE Dokumenten auf, dass ich dort keine USt ausweisen kann. Und ich weiß auch nicht, wie man das Formular dahingehend anpassen kann....

Hoffentlich kommt jetzt nicht die Antwort, dass man mit Wiso MV keine RE mit USt erzeugen kann....

LG Vocaris

Hallo zusammen,

ich wollte nun nach dem Erwerb von WISO MV die ersten SEPA Lastschriften für die Mitgliedsbeiträge einstellen.

Leider finde ich das ganze Vorgehen in der Software recht kompliziert und verwirrend. Aber nun gut.

Ich habe mit mir als Mitglied mal angefangen und eine SEPA Lastschrift ausgeführt und an die Bank geschickt, Prima. Hat geklappt.

Aber alle nun folgenden klappen nicht.

Nachdem ich unter FINANZEN => Wiederkehrende... die fälligen Rechnungen erzeugt habe, stehe die Rechnung zum einen unter RECHNUNG und sie wir unter LASTSCHRIFTEN & ÜBERWEISUNGEN abgelegt.

Dort sollte dann vorne das Icon mit dem weißen Pfeil sein. Aber es stehen alle immer mit dem "eingeschränktes Halteverbotszeichen" dort und es steht die Info "kein gültiges SEPA Mandat"

Wieso!?!?

Bei allen Mitgliedern sind die Bankdaten gepflegt. Unter Beiträge & Spenden ist die ZAhlungsart LASTSCHRIFT eingestellt.

In der Bankverbindung stehe Aktiv = "Ja" und SEPA Mandat vorhanden = "Ja"

Das SEPA Mandat ist auch erfasst. Es hat eine eigene Mandatsreferenz; etc.

Also alles OK. Wieso kommt die Fehlermeldung unter Finanzen bei der Spalte SEPA Info "Für die von Ihnen gewählte Bankverbindung existiert kein gültiges SEPA-Mandat"

Ich verzweifele.

LG

Thorsten

Moin,

ich teste derzeit MV. Jetzt habe ich mal die TW Funktion aktiviert und arbeite mit zwei PCs.

So wie ich das verstehe, muss jeder User/PC seine Daten hochladen und jeder Andere läd sie runter. OK

Nun gibt es ja auch die Funktion meinverein.de , den ich auch nutzen möchte, damit die Mitglieder ihre Daten selber bearbeiten können.

Hier wird ja dann vom TW auf meinVerein.de umgestellt. Und hier finden ja auch DB Austausche statt.

Ich verstehe jetzt den Unterschied nicht! Kann ich jetzt entweder oder machen!?

Wenn ich keine über meineVerein.de arbeite und den Datenabgleich mit den genannten PCs mache. Sind dann ALLE Daten von Mein Verein ausgetauscht?

Mir ist das jetzt nicht ganz klar.

Hei.

Also

a) möchte ich das Geld für die Team Lizenz nicht ausgeben, da ich alleine arbeite

b) Der Sinn: Ich möchte Wiso MV auf dem Laptop installieren und auf meinem Stand PC. Die Quelldaten möchte ich auf meinem NAS ablegen. Beide Programm könnten im Netz drauf zugreifen (immer nur 1 Programm ist ON. Sonst Datenzugriffsprobleme). Wenn ich unterwegs bin greift das Notebook per VPN auf die Daten der NAS zu.

Das ist der Grund. Ich möchte also vorher wissen, ob es möglich ist die Software auf beiden Rechnern zu installieren

Ich muss mich nun entscheiden, welches Programm ich kaufe. Derzeit steh ich zwischen Wiso und Clubdesk.

So wie ich das hier verstehe ist Mein Verein (MV) eine offline Version. Außer die Mitgliederdaten, die können über MeinVerein online eingesehen und verändert werden.

Nun hab ich zu Hause mehrerer Rechner und ich würde Wiso gerne auf meinem Stand PC und auf meinem Notebook betreiben. Insb. zusätzlich das Notebook, damit ich die Daten unterwegs dabei haben.

Muss ich deshalb die Teamversion kaufen?

Hallo,

ich bin vor einer Kaufentscheidung.

Auch wenn das Tool hier keine Buchführung bietet, reicht sie ggf durch indiv. Einbindung eines SKR 49 aus diese "sauber" zu organisieren.

Aus der Artikelbeschreibung geht leider nicht eindeutig hervor, in wiefern man das Rechnungsdokument seinen Wünschen anpassen kann.

Deshalb die konkrete Frage an die bisherige Nutze. Kann ich das Dokument selber gestalten?

Eigens Logo, eigene Kopf und Fußzeile.

Was geht und was geht nicht.

Danke