Beiträge von peterli

    Hallo,


    ist es möglich (Unter-)Kategorien in der Auswertung zusammenzufassen? (In der "Ausgabe nach Kategorie" mit Säulendiagramm)

    Bzw wie müssen die Kategorien angeordnet/aufgebaut sein damit diese in der Auswertung zusammen dargestellt werden?


    (Konkretes Problem: in der Auswertung werden die Überkategorie Haushalt sowie die Untergruppen Drogerie, Gesundheit und Elektronik getrennt voneinander aufgeführt).


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Zuordnung soll hauptsächlich passieren um die Ausgaben korrekt zuordnen zu können.

    Bei der alleinigen Zuordnung zur gleichen Kategorie könnte ich mir vorstellen, dass man bei späterer Betrachtung der Ausgaben nicht mehr genau zuordnen kann von welcher Bestellung die Rückerstattung kommt (z.b. bei zwei zeitnahen Bestellungen beim gleichen Anbieter). (Gut eventuell ist die Zuordnung via Rechnungsnummer im verwendungszweck möglich)

    Wenn ich beides auf ein Retourenkonto buche verliere ich dann nicht die Kategorieinformation wie z.b. "Bekleidung"?


    V.a. bei Teilrücksendungen habe ich Probleme diese korrekt in der Auswertung darzustellen. Wie würden Sie eine Teilrücksendung am ehesten kodieren/kategorisieren?



    (Vielleicht ist noch der Hinweis für Sie nützlich, dass ich die Software v.a. zu Verwaltung privater Ausgaben nutze.)