Beiträge von Colocynthis

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

    Diese Sachkontenübersicht ist super, aber hier stehen meine Einnahmen unter "Soll" und die Ausgaben unter "Haben".

    Oh Schreck!

    Ich kann doch nicht alles falsch gebucht haben?!?!

    Hat das vielleicht etwas mit Bilanzen zu tun? Ich bin Freiberuflerin und brauche daher nur eine einfache Buchführung. Und weiß ehrlich gesagt nicht, was eine Bilanz und doppelte Buchführung überhaupt ist, da ich das noch nie brauchte.

    Was ist denn ein Gegenkonto? Ist das nicht dasselbe wie ein Sachkonto?

    Oder bin ich im ganz falschen Modus?

    Einen schönen guten Tag,

    ich habe mit Wiso Steuer Sparbuch meine EÜR erstellt und den Jahresabschluss gemacht. Jetzt würde ich gerne im Nachhinein die einzelnen Buchungen noch einmal überprüfen, und am liebsten ausdrucken. Wie ist das möglich?

    Wenn ich auf "Auswertungen" klicke, und dort z.B. auf die Sachkontenübersicht, dann wird mir zwar genau das angezeigt, was ich suche, aber die Aufteilung in "Soll" und "Haben" ist meistens falsch - aber nicht immer

    ????

    lg von Colocynthis