Auch hier gibt es Probleme mit dem Stammdatenabruf. Ich bekomme ebenfalls die Meldung, dass noch manuelle Gefahrtarifstellen für die Betriebsstätte hinterlegt sind... es nervt mich gerade auch sehr. Ich habe mein Gewerbe zum 31.12.2019 abgemeldet und möchte gern alles abschließen...
Beiträge von StoffLoft
-
-
Jap das war der Fehler
Bei Bild 3 sieht man es - da hab ich vorn angegeben, dass der neue Umlagesatz von 0,30% auf 0,24% ab dem 01.01.2017 gelten soll.
Danke!
-
Oh ich glaube ich weiß woran es liegt... ich hab die U2 geändert und dem Programm gesagt das gilt ab 01.01.2017. Mal schauen...
-
Moin Jasmin,
die Umlagen zählt nur der Arbeitgeber, da kann man in der Erfassung nichts beeinflussen - was steht denn in den Stammdaten der "Einzugsstelle" -> Reiter "Beitragssätze" (glaube ich
) ?
Viele Grüße
Maulwurf
Da sieht eigentlich alles gut aus ...
-
Merkwürdig finde ich nur dass bei der U2 ein negativer Betrag bei der Beitragsberechnung ausgegeben wird - wenn ich in die Lohnerfassung gehe, steht dort aber alles korrekt....
-
So heute hat es geklappt...
Danke für eure Hilfe. Nächstes Jahr weiß ich dann Bescheid!
-
Gesehen habe ich den Hinweis natürlich auch - aber ich dachte das wird sich nicht hierauf auswirken... bzw wäre dann eine anderen Fehlermeldung gekommen...
-
Danke Maulwurf - DAS ist der Fehler??
Die Beitragsabrechnung muss doch immer bis zum 20. eines Monats duchgeführt werden... wann kommt denn das Update?! Ich mein heute ist doch schon der 18.01....
-
Hallo,
ich nutze seit 2017 Lohn&Gehalt und kam da bisher immer ganz gut mit klar.
Zum Jahr 2018 hat sich die Gefahrentarifstelle geändert - nach mehreren Stunden Fehlersuche, habe ich dies nun erfolgreich angepasst und auch meine Mitarbeiterin der Gefahrentarifstelle zugeordnet.
Eine Abrechnung kann ich aber leider trotzdem nicht erstellen.
Ich habe ein paar Bilder angehangen. Wenn ich die Daten der Mitarbeiterin öffne, sind dort - soweit ich das sehe - alle relevanten Daten hinterlegt und es wird mir auch nicht angezeigt was fehlerhaft ist.
Bei der Erfassung der Abrechnung sind alle Beiträge ersichtlich, werden aber nicht auf dem Ausdruck der Lohntasche ausgewiesen. Und wie man sieht auch im Lohnkonto ist die Abrechnung rot hinterlegt.
Wenn ich auf "Abrechnung - nur für den aktuellen Monat neu erstellen" gehe, kommt immer wieder der Hinweis mit den Mitarbeiterdaten.
Ich verzweifel hier langsam und weiß nicht wo die Stellschraube ist....
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee - ihr würdet mir echt sehr helfen!!
Grüße
Jasmin