Beiträge von GCS

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem mit Aktiva / Passiva Abweichungen. Die Abweichungen sind entstanden, nachdem wir etliche Fehlbuchungen storniert haben.


    Das Protokoll der Bilanzprüfung listet 38 Fehlersätze auf. Mein Problem: In den Infos ist nur die Buchungsnummer angegeben, nicht die Belegnummer. Das heißt man muß immer das ganz Konto nach der richtigen Buchung durchsuchen. Ich habe einen Workaround gefunden, indem ich das betreffende Konto nach "Datum des Buchungslaufs" sortiere. Dann sind die Sätze auch nach Buchungsnummer sortiert. Nun kann ich das Konto durchblättern, die Buchungsnummer wird unten bei den Satz-Infos angezeigt.


    Schöner wäre natürlich wenn man nach der Buchungsnummer suchen könnte.

    -> Wenn das möglich ist, bitte ich um Anleitung,

    -> Wenn das nicht möglich ist die Bitte an Buhl-Mitleser das auf die Featurewunschliste zu setzen. Zusätzlich vielleicht auch noch die Angabe der Belegnummer in der Protokolliste.


    Dank und Gruß!

    Super - ganz herzlichen Dank lieber Maulwurf!


    @Buhl (In der Hoffnung, daß hier auch MA mitlesen): Bitte in die Hilfe aufnehmen! Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht hierfür eine Schaltfläche unter "Ansicht" einzufügen.

    Hallo Zusammen!


    Versehentlich habe ich das Register: "Übersicht der Kontenbuchungen" (Bereich: BUCHHALTUNG - KONTENANALYSE) geschlossen. Wie bekomme ich es wieder aktiviert? Auch nach einem Neustart bleibt es verschollen. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Die Hilfe ist - wie meistens - keine. Sie erwähnt nicht mal, daß man das Register überhaupt schließen kann, geschweige denn wie man es wieder aktiviert!!!!


    Lustigerweise wird in der Hilfe erläutert "Sollte der gewünschte Bereich in der Bereichsleiste nicht angezeigt werden, können Sie über STAMMDATEN / ÜBERBLICK oder über das SCHAUBILD den jeweiligen Bereich aufrufen." Das gilt aber leider nicht für die Register ...


    Vielen Dank für jede Hilfe,

    Gero