Beiträge von JDraeger

    Hallo Rico,
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Leider werden alle wiederkehrenden Beiträge automatisch der Kosten- und Erlösart "Mitgliedsbeiträge" zugeordnet, egal welche anderen Abteilungen ich als Kosten- und Erlösart anlege. Ich habe auch nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, bei der ich die Mitglieder, oder deren Abteilungen eine spezielle Kosten-und Erlösart zuweisen kann. Damit eignet sich das Programm wohl wirklich nicht für Mehrspartenvereine :(

    Beste Grüße,

    J. Draeger

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir Wiso Mein Verein zum Testen gedownloaded und vermisse einige grundlegende Funktionen.
    Unser Verein hat mehrere Abteilungen und diese können finanziell unabhängig vom Verein mit ihren eigenen Mitgliedseinnahmen haushalten.
    Leider sehe ich keine Möglichkeiten die Mitgliedsbeiträge entsprechenden Abteilungskonten zuzuordnen. Wie soll ich mit dem Progamm also feststellen, welche Kontostände jeweils die Fußballabteilung, Handballabteilung und andere Abteilungen haben. Es wird alles vermischt auf die Kasse überwiesen und ich kann die einzelnen Beiträge nicht mehr zuordnen.
    Sollte es dafür keine Möglichkeit geben wäre Wiso Mein Verein also nur für Einspartenvereine ausgelegt oder? Wozu kann man dann überhaupt Abteilungen zuordnen?

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten;)

    Beste Grüße,

    J. Draeger