Beiträge von SakowskiRLT

    Hi

    Selber Fehler aktuell bei mir. Echt nervig langsam.


    Protokoll der Elsterverarbeitung 01.04.2020 10:43

    Programm: WISO Mein Büro

    Version: 20.02.30.001

    Steuernummer:

    Finanzamt: Altenkirchen-Hachenburg(2702)

    Transferticket:


    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Vorschau der Daten


    Fehler 610001002: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">

    <FehlerRegelpruefung>

    <Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>

    <Feldidentifikator>6005302</Feldidentifikator>

    <Mehrfachzeilenindex>0</Mehrfachzeilenindex>

    <LfdNrVordruck>0</LfdNrVordruck>

    <RegelName>formalePruefung</RegelName>

    <FachlicheFehlerId>feldUnbekannt</FachlicheFehlerId>

    <Text>Das Feld '$6005302/0.0$' wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt.</Text>

    </FehlerRegelpruefung>

    </EricBearbeiteVorgang>



    Gruß

    Eine Auswahl der anzuzeigenden Möglichkeiten wäre doch einfach die beste Lösung. So kann jeder entscheiden was angezeigt wird.

    Und man könnte auf querformat ausweichen oder A4 etwas skalieren. Also eine Spalte mehr macht den Braten nicht fett.


    Elsamate hier ein Beispiel....bitte einmal zuordnen ohne Kontext ;)


    Es ist keine Lebensversicherung sondern Rente...nur als Beispiel

    Also rein von der Titulierung der Funktion abgesehen, hätte ich halt gerne eine anpassbare Auflistung, wie zB. bei den eigenen Tabellen. Halt nur zzgl. des Zahlungsempfängers/Senders. Was bringt mir das Buchungsjournal wenn ich parallel immer noch suchen muss, wer der Abbucher ist. Es geht ja darum Fehler zu finden, die ich ggfls. gemacht habe. Wenn ich mir sicher wäre dass alles korrekt wäre, bräuchte ich die Funktion ja generell nicht. Das anzeigen des Empfängers wäre ja generell gut, auch bei der Kontenübersicht.


    Ich möchte meinem Steuerberater ja so wenig Arbeit machen wie möglich (ganz klare Kostenfrage). Ansonsten könnte ich ja einfach nur alle Belege einreichen und den machen lassen.


    Daher bitte diese Funktion irgendwie in einem Update oder wie auch immer nachreichen. Generell mehr anpassungsmöglichkeiten der Reiter wären super :)

    Hi

    ich würde gerne meine Buchungen zur Kontrolle meinem Steuerberater vorlegen.

    Leider bekomme ich es nicht hin, dass mir bei den einzelnen Buchungen ein Empfänger/Auftraggeber angezeigt wird. Immer nur der Buchungstext.

    Dadurch ist leider nicht nachvollziehbar, um was für eine Buchung es sich handelt. Im Reiter Zahlungen Bank/Kasse wird diese Spalte korrekt angezeigt.

    Ich finde diese sollte auch im Buchungsjournal, im elektr. Pendelordner oder in der Tabellenauswertung auftauchen?!?!


    Falls ich mich zu blöd dafür anstelle bitte keine pauschal Antworten mit der Anzweiflung meines IQs, sondern eine fundierte Antwort abtippen. 8o


    Vielen Dank