Beiträge von dth100

    Hallo,

    ich habe schon einige Threads dazu durchsucht aber konnte leider keine passende Antwort finden.

    Ich möchte einfach nur Elterngeld, Mutterschaftsgeld und-Zuschuss richtig eintragen. Unser Kleiner wurde am 7.8 geboren, dementsprechend habe ich aktuell 2 Einträge unter "Besonderheiten bei Arbeitnehmern" erstellt:

    Mutterschaftsgeld vom 01.07. bis 07.10. (steht auch so auf dem per Elster gezogenem Beleg)

    Elterngeld vom 07.08. bis 31.12.


    Auf der Lohnsteuerkarte steht Beschäftigungsverhältnis vom 1.1 bis 31.12.

    Hat das System auch alles so als Eingabe akzeptiert.


    Beim Versuch alles abzugeben bekomme ich aber die Meldung:

    "Sie haben angegeben, dass ... eine Lohnsteuer-pflichte Beschäftigung ausgeübt hat und im selben Zeitraum ohne Beschäftigung war."


    Könnt ihr mir evtl "idiotensicher" sagen, wo genau ich jetzt etwas im Wiso Steuer Sparbuch 2018 ändern muss?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Karsten