Beiträge von Ghost108

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken MeinBüro Web zu buchen (das kleinste Paket).

    Hier ist die Rede von einem 1GB Dokumenten Limit - wie kann ich das verstehen?


    Ist hier die Rede vom Punkt Office > Dokumente?

    • Wo kann ich sehen, wie viel Kapazität meine jetzigen Dokumente einnehmen?
    • Wenn ich eine Ausgabe mit Anhang, eine Rechnung oder ein Angebot erstelle, wird jeweils ein Dokument unter Office > Dokumente abgelegt
    • Was passiert denn, wenn das Limit erreicht ist? Kann ich dann z.B. keine Rechnung mehr erstellen??

    Das klingt in meinen Ohren nicht sinnvoll, vermutlich da ich es falsch deute.

    Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkle bringen?


    Danke ! :)

    Guten Morgen zusammen,


    aktuell bin ich bei der N26 mit einem kostenlosen Geschäftskonto - eigentlich auch sehr zufrieden.

    Allerdings biete diese Bank keine HBCI Schnittstelle an und das bekommt man zu spüren. Immer wieder kommt es zu Ausfällen bei buhl in Richtung N26 (hier liegt der Fehler nicht bei buhl!)

    Nun bin ich auf folgende Bank gestoßen:

    https://www.fyrst.de


    - kostenlos

    - HBCI Schnittstelle


    Hat jemand mit dieser Bank bereits Erfahrungen sammeln können?

    Guten Morgen :)


    ich habe ein paar Punkte, welche relativ einfach zu realisieren sein sollten, aber eine große Wirkung mit sich bringen würden (meiner Meinung nach :))


    1. Einen Überweisungsträger generieren lassen, welcher automatisch der Rechnung beigefügt wird


    Gerade die älteren Personen freuen sich über einen Überweisungsträger, welchen Sie nur ausdrucken und bei der Bank abgeben müssen :)


    2. Einfügen von Variablen in Fußzeile (Rechnung / Angebot)


    So sieht meine Fußzeile aktuell aus.

    Wünschenswert wäre, wenn ich beim Verwendungszweck, statt das Wort "Rechnungsnummer" die richtige Rechnungsnummer dort auto. stehen habe.


    3. Abschließend: Ein QR Code, welcher via Banking App gescannt werden kann - hiermit werden alle Informationen für die Überweisung auto. übernommen.



    Freue mich über Feedback :)

    Vielen Dank für die Information.

    Das klingt natürlich alles andere als erfreulich (Buhl trifft natürlich keine Schuld !)


    Also heißt es abwarten und Tee trinken :(

    Hallo :)


    teste sein heute Mein Büro Web. Bin aktuell mit invoiz Zugange. Leider passiert mir doch zu wenig im Bereich "Support.

    Mehrfach Verbesserungsvorschläge eingereicht, welche mit wenig Aufwand umsetzbar gewesen wären - allerdings bis heute nichts geschehen (schon 2 Jahre her).


    Nun wollte ich in Mein Büro die Bankanbindung zu N26 durchführen, gebe meine Zugangsdaten ein:

    Es erscheint: Bankdaten werden geladen

    Dann lande ich wieder in der Maske, für die Eingabe der Bankdaten, mit dem Hinweis:

    Die Netzwerk-Verbindung wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.


    An der Netzwerkverbindung wird es definitiv nicht liegen ;)

    Bekannter Fehler?

    Hallo liebe Buhl Community,


    ich bin neu hier und benötige eure Unterstützung - hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

    Kurz zu meiner Situation: Bin Arbeitnehmer und nebenbei seit 2010 selbständig als Kleinunternehmer.


    Habe bislang meine Steuererklärung über eine Steuerberaterin erstellen lassen.

    Da ich aber schon immer ein Freund davon war, meine Angelegenheiten selbst zu regeln, wollte ich diesmal meine Steuererklärung mit WISO:steuer selbst machen.


    Die Einkommenssteuererklärung ist schnell und einfach gemacht.

    Schwierig wird es bei dem Teil fürs das Gewerbe.


    Ich kann mir vorstellen, wenn ich 1x weiß wie ich diesen Teil auszufüllen habe, dass die nächsten Jahr dann selbsterklärend sind.

    Bevor ich jetzt zu weit ins Detail gehe, vorweg meine Frage: Könntet Ihr mich grundsätzlich dabei unterstützen ?


    Schon mal vielen Dank :)