Beiträge von Atlantik

    Ich bin ein deutsches Unternehmen und unterliege dem deut. Steuerrecht, ich benutze Mandant 1 für mein aktuelles Geschäft. Mandant 2 würde ich jetzt anlegen um in schweizer Franken fakturieren zu können.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei einen zusätzlichen Schweizer Mandanten anzulegen um zukünftig in schweizer Franken fakturieren zu können, für Ware die in der Schweiz gelagert wird und in die Schweiz versendet wird.

    Ich muss die Ware mit 7,7% fakturieren, bei den Einstellungen unter "Meine Firma" stellt sich die erste Frage:

    - Welches Erlöskonto muss ich selektieren?


    Vielen Dank.

    Hallo in die Runde,


    ich habe Mai 2018 einen Betrag X vom Finanzamt für die Umsatzsteuererklärung 2016 erstattet bekommen. Laut meinem Steuerberater soll ich den Betrag auf das SK03 Konto 1790 buchen. Bei MeinBüro bekomme ich jedoch die Meldung, dass ich einen positiven Betrag einer Ausgabenkategorie zugeordnet habe.


    Kann mir jemand sagen, welches in diesem Fall das richtige Konto ist?


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe Paypal als Zahlungsservice integriert und habe folgende Frage, da ich hier nicht weiterkomme.


    Fallbeispiel:

    Kunde bestellt Ware mit Paypal. Betrag 142,80 €


    ich bin bei Finanzen. Zahlungen Bank / Kasse


    Reiter Zahlungsservice Paypal zeigt mir folgendes an. Wie soll ich was buchen?


    -3,06

    => Nebenkosten des Geldverkehrs?

    142,80

    => Zahlung vom Kunden und mit Ausgangsrechnung verbuchen?

    -139,74

    => Wohin buche ich diesen Betrag?


    Reiter meines Online Kontos

    Und wie verbuche in den gleichen Betrag, der ja weiterhin in online Bankkonto angezeigt wird?


    Vielen Dank im Voraus.