Beiträge von Oliver Bartsch

    Ja, würde ich auch gerne wissen, heute ist der 17. und Montag der 20., wenn dann was nicht richtig funktioniert kann das mit den SV-Meldungen ja lustig werden. Und das Wochenende wird dir durch das späte Update auch noch mit Arbeit versüßt.

    Ok,


    hatte ich mir schon fast gedacht mit dem Jahresupdate.

    Abschluss ist bei schon komplett erledigt.


    Betrifft mich zwar nicht, sind die Unternehmen die eine Sofortmeldung machen müssen aber gekniffen.


    Gruß und Danke Oliver

    Hallo Leute,


    ich habe zum 31.12.19 einen Mitarbeiter bei der Knappschaft (Minijob) abgemeldet. Alle Meldungen wurden korrekt erzeugt und verarbeitet.


    Nun habe ich diesen Mitarbeiter zum 01.01.2020 bei der AOK (jetzt Festanstellung) wieder angemeldet. Die Elstam-Meldung wurde richtig erzeugt und verarbeitet.

    Das Programm hat aber keine SV-Meldung erzeugt. In den Lohn-Abrechnungsdaten ist unter SV-Meldung keine Eintrag. Hier müsste doch eigentlich 10 Anmeldung erzeugt werden.


    Habe in den Eintragungen keinen Fehler gefunden, wer hat eine Idee??


    Gruß und Danke Oliver

    OK, Danke, die Ist-Versteuerung gilt ab ab 01.01.2019. Hatte ich mir auch so gedacht, aber lieber mal nachfragen.

    Das eine Umstellung erst zum Ende bzw. zum Anfang des WJ gemacht werden sollte ist logisch.


    Also mach ich erst noch die Umsatzsteuererklärung 12/18 und dann im Programm die Umstellung.

    Mit dem Ausstellen neuer Rechnung warte ich zur Sicherheit bis nach der Umstellung.



    Gruß und Danke

    Oliver

    Habe schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.


    Wir haben vom Finanzamt das OK für die Ist-Versteuerung erhalten.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Umstellung im Programm vor der Umsatzsteueranmeldung Dezember 2018 machen muss oder danach.



    Für euer Hilfe vielen Dank

    Oliver

    Hallo Forum,


    habe lange gesucht aber meine bei mir auftretenden Fehler nicht gefunden.


    Ich kann ganz normal die Umsätze Abrufen (VOLKSBANK).


    Wenn ich jetzt Überweisungen abschicken möchte geht alles ganz normal bis ich den TAN-Generator an den Bildschirm halten muss.

    Normalerweise sind die beiden "Zapfen" oben wo der Generator angehalten werden muss, bei mir sind sie aber links. Egal wie lange der Generator an die blinkenden Balken angehalten, es passiert nix.


    Wenn ich dann auf Abbruch gehe wird das OK gegeben für erfolgreicher Job. Ist aber nix überwiesen worden.


    Hatte schon mit dem Support telefoniert und die Bankeinstellungen neu eingerichtet, konnten einmal überweisen aber jetzt wieder der gleiche Fehler.


    Gruß

    Oliver