Beiträge von mstrubel

    Moin Moin,

    ich bin gerade beim Support durchgekommen.


    Das Problem ist bekannt. Ist im Moment nicht mehr möglich die Software auf dem USB Stick zu verwenden. Bitte die Software auf der Festplatte installieren und benutzen. Es wird an einer Lösung gearbeitet.


    (Hier bitte den üblichen Hinweis wegen Firewall & Virenscanner einfügen)


    Liebe Grüße

    Matthias

    Und was hast Du da hinsichtlich der Programmupdates eingestellt? Die enthalten ja ggf. auch etwaige Updates des ELSTER-Moduls der Finanzverwaltung. Vielleicht einmal manuell die Updateprüfung starten oder im Kundenportal das Update herunterladen und manuell installieren.


    Wenn das nicht hilft, vielleicht das Programm, nach einer Datensicherung, deinstallieren, den PC neu starten und dann das Programm mit temporär deaktivierter Antivirensoftware erneut installieren. Dann natürlich sofort die Updateprüfung starten.


    Danke für deine Rückmeldung.

    Die Updates stehen alle auf Standard. Zwischendurch hatte ich den Rechner schonmal neugestartet, weil ich es einen Tag später nochmal versuchen wollte. Manuelles Update mehrfahr heute schon gestartet.


    Ich kann es später nochmal mit einer Neuinstallation versuchen...

    Hallo zusammen,


    ich glaube eines der letzten Updates hat (zumindest bei mir) das Elster kaputt hinterlassen. Ich lasse WISO bei mir mittels USB Installation auf dem USB Stick laufne und hatte bis dato keine Probleme. Ich glaube daher, dass es wirklich etwas mit dem letzten Update zu tun hat.


    Ich bekomme Fehlermeldungen wie "Aufruf ELSTER fehlgeschlagen." Durch den Belegabruf habe ich eine etwas konkretere Fehlermeldung gefunden





    edit: Ich habe keine separate ELSTER Installation auf dem Rechner, sonder nutze nur das von Buhl integriert ausgelieferte.


    Ich hatte heute schon zu unterschiedlichen Zeitpunkten es bei der technischen Hotline versucht, allerdings sind dort immer alle Leitungen belegt. (Vermutlich sitzt, danke Brückentag, nur eine arme Person am Telefon :-( )



    Habt Ihr eine Idee?


    Vielen Dank und Liebe Grüße


    Matthias