Beiträge von rodeo30

    Von Seiten boonpayment bzw. Wirecard Bank gibt es keine offizielle Schnittstellenbeschreibung, Im Internet wurde jedoch von irgendjemand dieser Log-Ausschnit der Boon-App zur Verfügung gestellt: https://pastebin.com/q6TkTPTh

    Danke für diese Info Shorty68, das verdeutlicht meine Vermutung dass die Implementierung der Boon Kreditkarte in Wiso mein Geld deutlich weniger Aufwändig wäre als einen Screenparser zu programmieren.


    Da außerdem XML ja recht stabil ist sollte auch deutlich seltener eine Anpassung nötig sein im Vergleich zu einem Screen Parser.

    Hallo Billy,


    danke für die Antwort.


    die können das scheinbar:

    https://moneymoney-app.com/banken/ unter boon


    probiert habe ich bisher: Neue Kreditkarte - Daten eingeben (es gibt in der App die Kreditkartennummer, Ablaufdatum etc) und danach die BLZ der Wirecard Bank (51230800), FinTS (HBCI) PIN/TAN und dann die Zugangsdaten wie in der App (getestet mit Email Adresse als Username und Handy-Nummer mit +49 als Username).

    Dann hab ich probiert neues Girokonto und BLZ der Wirecard Bank (51230800), FinTS (HBCI) PIN/TAN  und dann die Zugangsdaten wie in der App (getestet mit Email Adresse als Username und Handy-Nummer mit +49 als Username).

    geht leider alles nicht.

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Umsätzen von einer boon Kreditkarte abzufragen? (https://www.boonpayment.com/de/)


    auf der Webseite gibt es keine Infos ob die eine vernünftige API unterstützen, da es aber von anderen Banking-Software her möglich ist die Umsätze abzufragen vermute ich mal das es hier etwas gibt.


    im Forum und der Wissensdatenbank konnte ich nichts dazu finden..


    viele Grüße