Beiträge von steuerneuling123

    Nun habe ich eigentlich alles eingegeben und mir ist aufgefallen, dass ich in dem Feld zu den Lohnsteuererklärungen die gleichen Angaben zur Krankenversicherung als auch Rentenversicherung habe wie auch in dem Feld zu Versicherungen, die vom Finanzamt abgerufen wurden.

    Na, also doppelt berücksichtigt werden dürfen sie natürlich nicht. Schau Dir mal die Steuerberechnung an, mit welchen Werten da gerechnet wird.

    Wenn Du

    wie auch in dem Feld zu Versicherungen, die vom Finanzamt abgerufen wurden

    Meinst Du über den Belegabruf?

    Genau! Beim Belegabruf...


    Ok, dann sollte ich meine manuellen EInträge lieber wieder löschen? wunder mich, dass ich angeblich so viel zurückerhalten soll...

    Liebe alle,


    ich versuche mich an meiner ersten Lohnsteuererklärung mit der Wiso-Software. Nun habe ich eigentlich alles eingegeben und mir ist aufgefallen, dass ich in dem Feld zu den Lohnsteuererklärungen die gleichen Angaben zur Krankenversicherung als auch Rentenversicherung habe wie auch in dem Feld zu Versicherungen, die vom Finanzamt abgerufen wurden. Ich soll einen relativ hohen Betrag vom FA zurückerhalten, glaube da aber nicht so recht dran... Kann es sein, dass ich die oben genannten Versicherungsbeiträge nur einmal angeben sollte? ALso, z.B. in dem Feld, was die Software beim FA abgerufen hat?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


    Grüße

    Neuling