Beiträge von BruisE

    entspricht dies der "Anlage EüR"?

    Ja, natürlich. Die Anlagen werden entsprechend den Eingaben erstellt.

    Das ist doch wie in allen anderen Bereichen. Wenn Du z.B. Werbungskosten bei nichtselbständiger Arbeit eingibst, so wird daraus die Anlage N.

    Vielen Dank für die Auskunft, war mir so nicht klar :/.:thumbup:

    Hallo Billy,


    vielen Dank für die Antwort, ja die Suche habe ich auch schon verwendet, nur dann wie weiter?



    Wenn ich bei der Hilfe folge lande ich immer hier:



    entspricht dies der "Anlage EüR"?

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas unsicher bezüglich meines Kleingewerbes.


    Letztes Jahr konnte ich noch eine vereinfachte EüR dem Finanzamt abgeben (selbst erstellte EüR und in der Steuererklärung nur die gesamt Einnahmen und Ausgaben angeben).

    Ab diesem Jahr ist es ja so, dass ein jeder die Anlage EüR dem Finanzamt elektronisch übermitteln muss.


    Nun meine Frage: Wo ist dieses Formular in Wiso Steuer:Web zu finden?


    Muss ich nun meine selbst erstellte EüR und die Anlage EüR dem Finanzamt übermitteln?



    Vielen Dank schon mal zum Voraus!


    Liebe Grüße

    Bruise