Beiträge von habicht.81

    Hallo an Alle,


    mein Kind ist letztes Jahr 18 Jahre alt geworden, hat einen Realschulabschluss gemacht und einen Monat später eine Berufsausbildung begonnen.

    Mit Hinweis auf die Volljährigkeit meines Kindes, wurde mir in der Wiso Steuer-Software nun folgende Eingabemaske angezeigt. (Anhang)


    Ich verstehe nicht so ganz was dort gefragt wird.


    Übergangszeit zwischen zwei Ausbildungsabschnitten (Zeitraum) : ist damit die Zeit zwischen Schule und Beginn der Berufsausbildung gemeint?

    Auch ist mir nicht ganz klar was ich bei "Angaben zur Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildung" angeben soll.
    Die Zeit in der 10. Klasse oder die Zeit die er in der Ausbildung ist bzw. insgesamt sein wird.

    Wird eine Eintragung bei "Erster Zeitraum" gemacht taucht dementsprechend ja auch die Möglichkeit auf eine weitere Eintragung bei "Zweiter Zeitraum" vorzunehmen.


    Die Hilfen im Programm konnten mir leider meine Fragen nicht beantworten.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Beste Grüße