Beiträge von VfvS1924

    Hallo, in der Mitgliederverwaltung von WISO Mein Verein fehlt mir (jedenfalls find ich das nicht) die Möglichkeit, einen abweichenden Postempfänger zu hinterlegen.

    Das Mitglied heißt z.B. DIeter Schmidt, wohnt aber bei seinen Adoptiveltern, die z.B. Maier heißen. Nun müsste ich eine Postempfängeradresse hinterlegen können, die da lauter Dieter Schmidt c/o Maier.

    Da ich das nicht in den Original-Adressdaten reinschreiben will (es fehlen auch die nötigen Felder dazu) wollte ich fragen, ob jemand im Forum eine ähnliche Konstellation hat (is ja nicht so selten, dass Kinder bei Pflegeeltern wohnen, die einen anderen Namen haben).

    Herzlichen Dank schon mal vorab, falls mir jemand einen nützlichen Tip hat.

    Hallo,

    da meine MS-Word- Version (Home & Student) von Mein Verein irgendwie nicht erkannt wird, will ich alle Serienbriefempfänger gerne in eine Excel-Datei exportieren. Die Frage ist nur wie. Ich habe alle Export-Möglichkeiten durchgeschaut und keine Möglichkeit ausfindig machen können. Wer kann mir helfen? Das Rundschreiben an die Mitglieder sollte dringend raus.

    Herzlichen Dank vorab für Hilfe jeglicher Art.

    So, jetzt hab ich das auch kapiert - herzlichen Dank an Samm dafür.

    Falls noch Fragen offen sind (bin ja erst im Anfängermodus, kommt sicher noch einiges) ... dieses Forum find ich gut - bislang nur verwertbares bekommen.


    Allen die mir bislang geholfen haben an dieser Stelle nochmals ein superdickes DANKE !!!

    Hallo Samm, danke - aber so weit war ich auch schon. Aber da kann ich immer nur einen individuellen Ausweis einrichten. Eine Vorlage für alle Mitglieder wäre mir lieber. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, weißt Du oder jemand anders da Bescheid?

    Hallo,

    ich habe die Excel-Datei mit allen relevanten Daten erstellt, u.a. auch die alte Mitglieder-Nummer.

    Nach dem Import, bei dem ich die Spalte alte Mitgliedsnummer auch entsprechend zugewiesen habe, ist diese Information in der Ansicht Mitgleiderliste in der 1. Spalte unter "GEBURTSTAG" zu finden.
    Wenn ich in die Detail-Daten der Mitglieder gehe, finde ich das Geburtsdatum, das ja auch importiert wurde, an der richtigen Stelle und unter dem Reiter "Individuelle Felder" bei "GEBURTSTAG" die alte Mitgliedsnummer.

    Ich habe die Daten bereits zweimal wieder komplett gelöscht und den Import wiederholt, das Problem bleibt aber weiter bestehen und ich finde den Fehler nicht.

    Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen oder gibt es einen besonderen Trick?

    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Stuttgart