Beiträge von Nwo

    Der Patch geht, aber was jetzt nicht mehr geht ist der erneute Elster Versand, ich könnte gerade echt <X Ich bekomme folgenden Fehler:


    Protokoll der Elsterverarbeitung 24.09.2020 10:03

    Programm: WISO Mein Büro

    Version: 20.03.125.001



    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten


    Fehler 610101210: Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll) (version)

    ja, genauso wie bei den Anleitungen geschildert.

    Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem....

    ...Sondern die korrekte Verbuchung der hanebüchenen Ebay-"Rechnung" an sich.

    Mein Steuerbüro ist mittlerweile auch ziemlich ratlos. Und ebay: naja, Ihr wisst ja was da an Support-Antworten kommt....

    Du schreibst von Anleitungen wo finde ich diese? Ich stell mir das zwar vor so wie in Amazon zu buchen also mit einem Extra Konto was ich anlege dann die Auszahlung von ebay aufs Verrechnungskonto, aber welche Daten muss ich Importieren auf das Konto? Und wie buchen?

    Muss ich da die Zahlungen importieren wo schon die ebay Gebühren abgezogen sind? Wäre schön wenn mir da schon mal jemand weiter zu helfen könnte den ich hab hier schon ne Menge Bestellungen und schon mehrere ebay Auszahlungen damit ich das schon mal alles soweit machen kann.

    Mit der Rechnung ist ja dann das nächste Problem :/
    Danke

    Nun hab ich auch die neue Zahlabwicklung von ebay und stehe genauso wie alle anderen da und weiß nix. Kann man das den nicht so machen wie mit Amazon wo es hier die Anleitung gibt? Indem man ein neues Konto öffnet und dort die Bestellungen rein importiert und die Gebühren. Wenn ich mir die ebay Berichte die man erstellen kann anschaue sieht es ja schon recht ähnlich aus wie bei Amazon Pay. Gibt es da irgendwelche Ideen zu?

    Leider gibt es da noch keine Lösung ich habe den Fehler auch gemeldet gehabt.

    Da nicht viele hier posten könnte man fast den Eindruck haben andere haben ne Lösung dafür denn wenn ich bedenke das ich jeden Tag 200 Buchungen Manuell buche was schon recht nervig ist frag ich mich was Leute mit viel mehr Buchungen machen.

    Ich muss eine Menge Zahlungen buchen auf Erlöse 16% Mwst. Vor der Umstellung habe ich alle markiert dann rechte Maustaste - Zuordnung - Einnahmen - Erlöse 19% nun muss ich das natürlich auf 16% haben und ich kann hier nicht 200 Buchungen täglich von Hand erledigen indem ich jedes öffne und zuordne.

    Gibt es da eine Lösung wie man das ändern kann? Ich hab ja gedacht es kommt mal mit einem update aber irgendwie natürlich nicht und ich sitze nun seit 01.07. über ne Std am Tag da dran.


    Ich hoffe Ihr könnt helfen.

    Umsatzsteuererklärung kann man in Mein Büro auch machen aber eine Gewerbesteuererklärung nicht eigentlich ein Unding für eine Bürosoftware die sonst so gut wie alles macht aber so etwas ist nicht vorhanden.

    Also von Mein Geld kann man Daten Importieren aber halt nicht aus Mein Büro heraus weil da keine .eur2019 Datei erzeugt wird und diese braucht man zum Importieren. Man kann aus Mein Büro nur in die Einkommensteuer importieren also irgendwie blöde gemacht.

    Die Idee mit dem Daten Importieren ist schon nicht verkehrt aber leider kann man nur Daten importieren im Format .eur2019 und dieses Format erstellt Mein Büro leider überhaupt nicht. Ich kann nur eine .xml Datei erstellen in Mein Büro.

    Ich mache gerade meine Einkommensteuererklärung und habe meine EÜR aus Mein Büro importiert und dachte da draus wird auch die Gewerbesteuererklärung direkt mit gemacht und die Umsatzsteuererklärung aber leider ist es so wohl nicht oder übersehe ich etwas?

    So wie ich das sehe klappt das wohl nur wenn man die EÜR im entsprechenden Modul macht da kann man dann entsprechende Daten in die Gewerbesteuer und Umsatzsteuer übernehmen aber irgendwie finde ich jetzt aber keine Möglichkeit die EÜR in das EÜR Modul zu übernehmen.

    Ich habe schon alles versucht und gelesen finde da aber nicht wirklich eine Lösung eigentlich hatte ich mir das einfacher vorgestellt eine Gwerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung zu erstellen für die Einkommensteuererklärung. Vielleicht übersehe ich auch nur was und hoffe nun auf Eure Hilfe wie ich das hin bekommen kann ohne viel aufwand.

    Die Anleitung ist super aber irgendwie funktioniert die Formel =LINKS(A2;SUCHEN("T";A2)-1) nicht.

    Ich nutze Office 360 die neuste Version sobald ich in die letzte Zeile die Formel eintrage wie in der Beschreibung geschrieben kommt statt das Datum nur #WERT! kennt jemand das Problem und weiß wie ich das hin bekomme das da dass Datum angezeigt wird? Ich bin da leider nicht so der Excel Experte und weiß da jetzt nicht wirklich wie ich das hin bekomme.

    Hallo ich habe folgendes Anliegen und zwar Verkaufe ich jetzt seit einem Monat als Händler bei Amazon. Ich nutze dafür aber nicht das Mein Büro Modul für Amazon sondern die ganze Abwicklung läuft bei mir über die JTL-Wawi. Nun habe ich aber folgendes Problem beim buchen den irgendwie steige ich da nicht so durch ist halt alles Neu für mich was Amazon angeht.


    Nun wurde mir letzten Monat zum ersten mal die Amazon Grundgebühr extra abgebucht und ich habe jetzt auch vor ein paar Tagen meine erste Auszahlung von Amazon erhalten.

    Nun ist das aber so das ich zwar einen Betrag ausgezahlt bekommen habe, Amazon aber ein Teil der Einnahmen auch noch als Rücklage behält. Und irgendwo ja auch die Verkäufergebühren sind. Ich habe jetzt 2 Rechnungen erhalten einmal über die Grundgebühr und einmal über die Verkäufergebühren und ich weiß absolut nicht wie hier irgendwas gebucht wird ?(


    Ich habe hier im Forum auch schon gesucht ob ich irgendwas finde aber irgendwie finde ich nix nur wie man vorgeht wenn man Amazon Pay im Shop nutzt das nutze ich auch und da weiß ich auch wie das gebucht wird ... ich dachte da jetzt das es als Amazon Seller ähnlich geht aber irgendwie wohl nicht. Kann mir da jemand weiter helfen wie das mit Amazon jetzt funktioniert? Muss ich irgendwelche Berichte wie bei Amazon Pay runterladen ....


    Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.


    Danke

    Hallo wer kann mir da helfen? Ich habe vor mir einen neuen Firmen PC zu kaufen diesen wollte ich jetzt aber gerne über 12 Monate mit 0% Finanzieren. Kann mir einer sagen wie man das dann richtig bucht? Man bekommt ja eine komplette Rechnung und es wird monatlich der Betrag abgebucht. Macht man das über ein Verrechnungskonto oder so? Danke schon mal für die Hilfe

    Ich hatte Hoffnung in diesen Patch das endlich PayPal Zahlungen schneller abgerufen werden so wie es vor dem großen Update war, aber Fehlanzeige alles dauert ewigkeiten PayPal Zahlung abrufen hat gerade 12min bei mir gedauert als wenn man nix besseres zutun hätte als zu warten bis man die Zahlungen abgerufen hat. Das ganze System ist träge wie Michael1972 schon sagt also für mich hat der Patch absolut nicht das gebracht was ich erwartet habe.

    Hauptsache man haut was raus das alle erst mal zufrieden sind aber getestet wird es wohl nicht wirklich.

    5min? ne ich warte teilweise über 10min das ist der absolute Mist was da gemacht wurde. Und 2x hat es sich aufgehängt nach zig Minuten. Vor dem Update hat es keine Minute gedauert, das ganze System ist absolut langsam geworden und die schreiben von Optimierung das ist momentan fast unnutzbar!!!!