Beiträge von mk2496

    Servus zusammen,


    welches "Genutzte Verkehrsmittel" muss ich in der Entfernungspauschale angeben, wenn ich von meinem Arbeitgeber einen steuerfreien Fahrtkostenersatz bekomme?


    Ich fahre mit der Bahn und bekomme das Jobticket von meinem AG kostenfrei gestellt. Das ist dann auf der Lohnsteuerbescheinigung als steuerfreier Fahrtkostenersatz angegeben. Wenn ich aber öffentliches Verkehrsmittel auswähle, will das Programm von mir eine Angabe der Fahrtkosten. Die hab ich ja aber nicht, weil kostenfrei...


    Danke für die Antwort


    mk

    Guten Abend zusammen,


    wie der Name schon sagt.


    Ich habe heute ein Update des Wiso Steuersparbuch 2018 installiert. Dann wollte ich meine bereits abgegebene, mit dem Programm erstellte, Steuererklärung aufmachen und Elster abrufen.


    Geht aber nicht, das Programm teilt mir mit, dass es die Datei nicht (er-) kennt. :wacko:


    Kann mir wer weiterhelfen?


    Danke im Voraus


    Mk