Beiträge von tibowski

    Guten Tag,


    ich arbeite schon eine Weile mit WISO Mein Geld, trotzdem ist mir dieses Thema noch nie so richtig aufgefallen. Im unteren Bereich der Buchungsübersicht zu einem Konto werden sogenannte "erwartete Buchungen" in kursiver Schrift dargestellt, die ein- und ausgeblendet werden können. Bei mir enthält diese Liste aktuell 73 Buchungen, von denen die älteste aus dem Jahr 2013 ist. Unter Berücksichtigung der erwarteten Buchungen ergäbe sich laut Programm ein "zukünftiger Saldo". Allerdings stimmt der angezeigt Saldo von heute mit dem Saldo, der mir direkt beim Online-Banking meiner Bank angezeigt wird, überein. Kann mir jemand erklären, was es mit diesen erwarteten Buchungen auf sich hat und warum davon so viele in der Vergangenheit liegen?


    Vielen Dank schon mal.

    MfG