Beiträge von dragobe

    Hallo zusammen,

    für mich ist das hier alles neu und ich mache es auch zum 1. Mal mit wiso Steuersparbuch.

    Bei diesen Werten aus 2016 welche übernehme ich genau?

    Bitte um genau Angaben, damit ich alles richtig machen kann.

    - Altervorsorge Rister

    - Waren in 2016 Einnahmen vorhanden -> habe mit ja angekreuzt

    - Beitragspflichtige Einnahmen i.S.d. inländische gesetzliche Rentenversicherung 2016? - > Ist es hier die Zeile 23 aus der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2016 gemeint?


    Und dann habe ich für meine Frau noch Krankengeld und Arbeitslosengeld im 2016 gehabt, in welche Zeile genau trage ich sowas ein?

    Irrgendwie verstehe ich die Hilfe so nicht richtig und mekert immer wieder bei der Eingabe das zu hoch usw.

    Bitte um Hilfe die schon Erfahrung haben von euch, damit ich weiter kommen kann.

    Vielen Dank an Alle

    Liebe Grüße

    Dragan