Beiträge von Thorzten

    Hallo noch mal,


    ich habe tatsächlich eine ältere LetsTrade-Version bei mir:


    Allerdings meldet das Programm, dass sowohl das Programm- als auch die Onlinebanking-Komponenten auf dem neuesten Stand sind. Keine Ahnung, wie ich ansonsten das LetsTrade-Modul updaten soll. Gibt es dafür extra Downloads?


    Duplicate2 theo : Alles klar, gut, dass es bei Dir auch wieder läuft!


    Viele Grüße

    Thorsten

    Komisch, tatsächlich hat es jetzt mit wieder geklappt.

    Warum es jetzt so wieder funktioniert, bleibt ein Rätsel für mich. Immerhin bin ich ja auf die Suche gegangen, da der Abruf mit der normalen Kontonummer nicht mehr geklappt hatte.


    Vielleicht eine Sache noch: Beim Anlegen eines neuen DKB-Kontos ist mir aufgefallen, dass man zwei Auswahlmöglichkeiten hat im Dropdown-Menü:



    Vielleicht steckt hinter einer dieser Möglichkeiten das "normale" PIN Verfahren und hinter der anderen das neue TAN2go? Will ich aber jetzt nicht ausprobieren, weil es jetzt gerade wieder so schön läuft. ;)


    Danke noch mal für den Tipp und einen schönen Sonntag!


    Beste Grüße

    Thorsten

    Hallo Billy,

    danke für die Antwort.


    Zitat

    D.h., Du hast auch den Kontakt gelöscht (und nicht nur das Konto)?

    Genau, das habe ich getan. Ich habe nicht nur das Girokonto gelöscht, sondern den Kontakt. (Unter Kontakteverwaltung -> Löschen)


    Zitat

    Hast Du auch den entsprechenden Anmeldenamen (Benutzerkennung) für das gewünschte TAN-Verfahren benutzt? Bei der DKB hat ja jedes TAN-Verfahren seinen eigenen Anmeldenamen. Entsprechend gibt es auch verschiedene Bankkontakte in der HBCI Kontaktverwaltung in Mein Geld.

    Kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären? Wenn ich das richtig verstanden habe, gebe ich doch - um das neue TAN2go-Verfahren zu nutzen - unter "Benutzerkennung" meine Kontonummer gefolgt von einem "_p" (sprich: Unterstrich, kleines p wie Paula).

    Z.B: 1234567890_p

    Oder ist das falsch?

    Zitat

    Dann probiere es mal in einer neuen leeren Datenbank. Geht es da?

    Habe ich auch schon probiert. Neue Datenbank angelegt, in der es keine Konten gibt.

    Beim Anlegen erhalte ich dann den oben angegebenen Fehler.


    Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende!


    Beste Grüße

    Thorsten

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Duplicate2 theo oben geschrieben hat.

    Habe mittlerweile alles durch. Kontakt neu synchronisiert, Konto komplett neu angelegt.

    Kreditkartendaten kann ich abholen, aber eben nicht mehr die Girokontodaten.


    Wenn ich die obige Anleitung durchgehe, erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:



    Das ist aber schlichtweg FALSCH. Ich habe bereits zwei Mal mit dem DKB-Kundenservice telefoniert. Ergebnis: Bei meinem Konto ist nichts gesperrt.

    Da mir das alles zu bunt wurde und ich WISO MeinGeld als Fehlerquelle ausschließen wollte, habe ich einfach mal Quicken bei mir installiert als Test Version. Und siehe da, klappt direkt beim ersten Versuch. Liegt also doch an WISO.


    Wer kann hier weiterhelfen bitte?

    Viele Grüße

    Thorsten

    Hallo zusammen,

    danke für die Informationen.


    Billy : Bezüglich des Fidor Accounts: Ja, ich bin mir absolut sicher, dass ich die Daten korrekt eingegeben habe. Es hatte ja auch schon bis vor wenigen Tagen funktioniert. Das Update von Dir brachte -wie Du schon richtig vermutet hattest- leider keine Besserung.


    pooky : Alles klar, dann werde ich das auch als Ticket beim Buhl Support einreichen. Ist ja schon mal gut, wenn man weiß, dass das Problem bekannt ist und es nicht nur an mir liegt. Auch wenn es vermutlich länger mit einer Lösung dauern könnte. :(


    Einen schönen Abend noch!

    Thorsten

    Guten Abend zusammen,

    ich hatte anfangs das selbe Problem mit dem sich nicht mehr synchronisierenden Fidor Konto.

    Nachdem ich das Update von pooky geladen hatte, funktionierte es immer noch nicht.


    Ich habe daraufhin das gesamte Konto gelöscht und wollte es anschließend erneut anlegen.

    Seitdem erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:



    Es hat bisher funktioniert, doch nun kann ich das Konto nicht einmal anlegen.

    Kann mir bitte jemand helfen? Oder soll ich hierzu besser einen neuen Thread anlegen?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Viele Grüße

    Thorsten Appelmann