Beiträge von Silke Diedrich

    Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Seit letzter Woche kann ich das Onlinebankkonto (Volksbank) nicht mehr aktualisieren bzw. die Umsätze abrufen.

    Es erscheint dann die Meldung:

    Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Anmeldedaten sind ungültig. (9942);

    Dialog abgebrochen (9800); Auftrag abgelehnt. (9340).

    Das Passwort hat sich nicht geändert. Bei der Bank hat sich nichts geändert. Es funktionierte auf einmal nicht mehr.

    Ich habe nun gestern ein Softwareupdate gemacht (von 20.03.128.004 auf 21.1.8.1), Bankupdate ist auch durchgelaufen. Gestern und soeben schon wieder.

    Ich finde den Fehler einfach nicht. Habe in den Buhl Foren gesucht und bei Google, ob noch weitere dies Problem haben. Leider nicht.

    Weiß jemand einen Rat?

    Herzlichen Dank und Grüße

    Silke

    Hallo Ihr Lieben,


    ich komme einfach nicht weiter.

    Wir haben einen Bagger gekauft (über 8000,-) und lt. Steuerberaterin soll ich ihn über Privateinlage buchen, damit ich die Vorsteuer direkt ziehen kann.

    Ich verstehe nur überhaupt nicht, wie die Buchung aussehen soll und wie ich sie buche?

    Über Finanzen > Kasse/Bank gibt es keine Möglichkeit. Barkasse natürlich nicht. Aber selbst bei Bank (wir verwenden ein Onlinekonto) kann ich keine manuelle Ausgabe buchen/eröffnen.


    Für eure Hilfe danke ich schon jetzt

    viele Grüße

    Silke

    Wir arbeiten mit dem Kassenbuch, da wir Bareinnahmen und Kontozahlungen haben.

    Für die Umsatzsteuervoranmeldung müssen wir die Zahlungen kategorisieren, sprich wir können nicht als Kategorie den Vermerk "Zahlung vom Kunden zu Rechnung soundso) stehen lassen, sondern müssen z.B. das Konto 8300 Erlös mit 7% als Kategorie vermerken.

    Wir haben folgendes Problem:

    Wir schreiben eine Rechnung (Kassenrechnung) und geben als Zahlungsstatus > vollständig bezahlt ein.

    Herkunft Kassenbuch.

    Zahlungseingang bestätigt

    Die Rechnung wird gedruckt.

    Im Ordner Rechnungen erscheint diese Rechnung grün markiert - sprich Zahlung erfolgt.

    Dann muss ich die Rechnung ja noch einer Kategorie zuweisen (dies ist direkt bei Rechnungsschreibung ja noch nicht möglich)

    und erledige dies.

    Sofort nach Kategorisierung erscheint die Rechnung im Ordner Rechnungen entweder GELB Zahlung erwartet mit einem Zahlungsziel 7 Tage später

    oder direkt ROT Zahlung überfällig. Übrigens zieht sich dies als roter Faden durch alle Rechnungen, auch Kunden die mit Überweisung bezahlt haben.

    Wir finden einfach nicht den Fehler! Was machen wir falsch?

    Somit wird uns niemals eine korrekte offenen Ausgangsrechnungsliste angezeigt werden und wir können nicht mehr nachverfolgen, was evtl. noch nicht bezahlt ist.

    Bestätige ich bei den Rechnungen den Zahlungseingang, erscheint diese doppelt.

    Ich wäre so dankbar, wenn uns jemand helfen könnte.

    Lieben DANK:S

    Hallo,


    unsere Buchhaltung gerät total durcheinander.

    Eine Barkassenrechnung steht noch als offen im System. Und sie fehlt mir im Kassenbuch.

    Markiere ich diese bei Ansicht Rechnungen als bezahlt, erscheint sie doppelt im Kasse/Konto System.

    Lösche ich diese doppelte Rechnung wieder, erscheint sie wieder als offen.


    Was mache ich hier falsch?


    Lieben Dank für Eure Hilfe.

    (Ich verzweifle langsam an dieser Software. Bin Neuling, muss übermorgen die Voranmeldung abgeben und korrigiere "tausend" Rechnungen hin + her und verstehe garnichts mehr)