Beiträge von warum007

    Ich habe noch keinen Überblick, was WISO-Börse alles kann, aber vorab schon mal die Frage: Wo bekomme ich möglichst kostenlos täglich die aktuellen Kursdaten her?

    Ich hatte mir früher mal eine Software selbst gebastelt, die die Video/Teletext-Daten des Fernsehens rund um die Uhr von Tokio, New York, London und Frankfurt über eine Box einspielte und per Script-Programmierung steuerbar war. Funktionierte wunderbar, aber wegen der Austastlücke leider nur beim Analog-TV. Mit Einführung des Digital-TVs konnte ich alles auf den Schrott werfen.


    Kennt sich jemand aus mit dem aktuellen Stand, kostenlos an möglichst viele intenationale Kursdaten zu kommen?


    Danke schon mal für nützliche Tipps!

    ..

    Ich plane von mTAN auf HBCI umzustellen, möchte mir mTAN aber für den Notfall erhalten.

    1) Geht das, beides parallel zu verwenden?

    2) Kostet die Chip-Karte extra oder ist das verschieden von Bank zu Bank?

    3) Mir scheint Reinert SCT (mit NFC) das günstigste Pad bezüglich Preis/Leistung. Auch geeignet für Pers.Ausweis,wie ich meine. So ca. 40,- EUR. Kennt jemand da evtl. günstige Bundle-Angebote?


    Ich habe bereits ein Reinert SCT. Bei dem ist allerdings das Display defekt (keine Anzeige). Ansonsten wird es von Win7 einwandfrei erkannt, ist also sonst i.O. Es ist aber leider außerhalb der Garantiezeit und Reparatur beim Hersteller lohnt preislich nicht.
    Was anderes als Neukauf ist da möglich und empfehlenswert? Und gebraucht habe ich noch keins gefunden.


    Danke schon mal für nützliche Tipps!

    Eine Suche hier im Forum ergab keinen Hinweis auf Probleme zur Konto-Einrichtung.
    Trotz unendlicher Versuche bekomme ich eine Konto-Einrichtung mit der SpardaDa, Berlin nicht gebacken.
    Bei zwei anderen Banken klappte die Einrichtung des Kontos problemlos.


    Auf Anfrage bei der Sparda-Hotline erhielt ich folgende Info:

    Möglicherweise ist in der Software eine falsche Kommunikationsadresse hinterlegt.

    Die aktuelle (URL) lautet https://_fints.bankingonline.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate


    Tatsächlich lautet die bei mir eingestellte URL: https://_hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

    (Die Unterstriche "_" habe ich eingefügt zur Vermeidung eines anklickbaren Links "")


    Also gebe ich die neu erhaltene URL ein. Mit dem Resultat, dass die sich nach dem Abspeichern (also wahrscheinlich Abgleich mit dem Bank-Server) wieder zurückverwandelt in den ursprünglichen URL.

    Was tun?

    Danke schon mal für gute Tipps!


    Korrektur!!

    Gerade eben habe ich die die Lösung meines Problems hier doch noch gefunden, ohne es schon ausprobiert zu haben. Ich hoffe aber, es klappt auch bei mir.


    Insofern "Vorwärts Leute, es geht zurück!!" ;)

    Danke!!

    Danke für Eure Tipps.

    Als Neuling fummelt man mal hier und mal da und am Ende weiß man nicht mehr, was man gemacht hat.

    Mithilfe der WISO-Hotline plus Teamviewer-Einsatz (also so ganz leicht war das auch nicht) haben wir das gemeinsam hinbekommen.

    Es ging darum die Zahlung aus dem Online-Center raus in die Zahlungsverwaltung zu bekommen und das geschieht über die Formular-Bearbeitung (rechte Leiste) des Überweis. formulars.

    Mein Denkfehler hinsichtlich der Übergabe an die Bank war, dass das ja nicht ohne TAN geht. Und eine TAN hatte ich während aller Versuche nicht verwendet, folglich konnte der Auftrag gar nicht bei der Bank gelandet sein.

    Man lernt täglich dazu!

    Ich war gerade im Web-Banking. Weit und breit keine Veränderung. Das müsste sich ja im Gesamt-Saldo irgendwie niederschlagen, auch wenn Überweisung von der Bank noch nicht durchgeführt worden wäre. Oder?

    Zitat

    Die andere ist, daß die (Termin)Buchung direkt ins Konto gebucht wurde ohne Versendung an die Bank.

    Wie geht das denn? Ohne Versendung an die Bank, wo ich doch auf Kontoabgleich gedrückt habe.
    Ich wie komme ich jetzt weiter?


    Danke übrigens für Deine bisherige Hilfe! :)

    In der Zahlungsverwaltung erscheint der Auftrag nicht, aber auf der Seite "Buchungen" ganz unten, kursiv. Aber ich schaffe es weder über den Button "Aktualisieren" noch sonstwo den Übertragungsmechnismus an die Bank in Bewegung zu setzen.


    Ergänzung:
    Kann es sein, dass die Übertragung an die Bank schon stattgefunden hat (deshalb kursiv), aber die Buchung bei der Bank noch nicht erfolgt ist oder geht das verzögerungsfrei? Eine mehrfache Überprüfung des Kontostandes ( WISO + Browser) ergab jedenfalls keine Buchung.

    Hallo zusammen,

    ich habe WISO-Geld erst seit ein paar Tagen installiert, habe früher mal Starmoney benutzt.


    Folgendes Problem:

    Ich versuche bisher vergeblich eine als Terminzahlung abgelegte Buchung schon vor dem Termin, also schon heute ausführen zu lassen. Viele Buchungs-Begriffe sind mir unvertraut, deshalb taste ich mich da nur langsam vor. Ich wollte diese Zahlung aber heute noch durchführen.


    Kann mir jemand freundlicherweise beim Ablauf helfen, also welchen Weg muss ich gehen?


    Danke schon mal!

    MfG, w007