Beiträge von heitar0574

    Es hat jetzt alles geklappt, hat halt ein paar Stunden gedauert, bis es freigegeben war.

    Ich habe jetzt die Einreichung ohne Unterlagen angeklickt, ich hoffe, dass Finanzamt bearbeitet alles und fragt ggf. nach.

    Letztes Jahr haben sie einfach alles gestrichen, wo kein Nachweis da war und ich musste erst in Einspruch gehen. Aber vielleicht ist das bei steuer:Versand anders, soll ja papierlos sein.


    Danke für die Hinweise.

    Nachdem ich 24 Stunden und 8 vergebliche Versuche mit dem online bzw smartphone Post Ident hinter mir habe:wacko:, war ich eben im Nachbarort und habe meine Existenz bestätigen lassen.:!:

    Nun kann ich aber immer noch nicht die Steuererklärung abschicken, da mir das Programm dann immer sagt, ich muss mich noch identifizieren.

    Gibt es irgendwelche Fristen, wie lange ich warten muss, bis es funktioniert.

    Natürlich bin ich selbst Schuld, gestern lief meine beantragte Fristverlängerung ab. Aber da wir ja etwas wiederbekommen, sollte das nicht ganz so wild sein.


    Kann mir jemand die Frage beantworten? Oder muss ich doch wieder ganz klassisch mit Elster und papierlosen 20 Seiten die Erklärung abgeben?


    Ganz lieben Dank für eure Hilfe.:thumbsup: