Beiträge von Dental

    Ich habe mir auch Ergänzungsmarken bei der Post geholt für meinen Restbestand vor der Preiserhöhung. Das ist wesentlich stressfreier.

    Als zum Jahreswechsel Groß- und Maxibrief Ausland für Sendungen mit Waren weggefallen ist, musste ich meine vorhandenen Marken als PDF bei der Deutschen Post einreichen und 5x an die Erstattung erinnern.

    wo genau hattest du das eingereicht?

    Toll, heute kam eine E-Mail von Buhl mit Verlinkung zum Thema Portoerhöhung:


    https://www.buhl.de/meinbuero/…fA2DNLLnYkuwYKtE9Z%2fw%3d


    Für mich leider nicht wirklich brauchbar, oder ich bin einfach zu doof.

    Und übrigens, normale Papiermarken als Ergänzungsmarken gibt es in unserer Filiale seit fast 2 Wochen nicht, die bringen keine mehr her.


    Kombinieren von gedruckten und Papiermarken ist nicht erwünscht. Bis Ende Juli als Übergangszeit kriege ich meine Marken auch nicht weg, so oft brauche ich sie nicht.


    Das soll meine Lösung sein?



    Kann ich nun Ergänzungsmarken im WISO irgendwie einfügen und mit drucken? Ihr habt gesagt, das geht nicht.


    Kundenservice bei internetmarke@deutschepost.de läßt zu wünschen übrig, hier meine letzte Antwort von denen (ich fühle mich echt verscheißert):


    "Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sie haben sich die Mühe gemacht, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Service zu schildern. Dafür danken wir Ihnen.


    Dass Sie mit dem von uns angebotenen Produkt nicht zufrieden sind, tut uns leid. Wir möchten mit unseren Leistungen den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden möglichst gerecht werden. Schade, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreicht haben. Vielleicht eignet sich für Sie ein anderer Service aus unserem Leistungsangebot, den Sie alternativ nutzen können.


    Unabhängig davon werden wir die Fachabteilung, die für die weitere Entwicklung des Produktes zuständig ist, über Ihr Anliegen informieren. Diese nimmt alle Anregungen auf und bezieht sie eventuell in künftige Planungsprozesse ein.


    Haben Sie noch Fragen, dann melden Sie sich einfach. Wir sind gerne für Sie da.


    Beste Grüße


    --

    Ihr Kundenservice


    Deutsche Post AG

    Kundenservice

    53247 Bonn

    Deutschland"






    Ich nochmal, habe nun schon sonstwo angerufen und Email geschickt, komme nicht weiter.

    Frage: Wie reiche ich meine noch vorhandenen Briefmarken als PDF ein um eine Erstattung zu bekommen? Ich habe keine PDF Dateien dazu.

    Ich lade die Portokasse auf und beziehe dann über WISO Mein Büro die Internetmarken, die über das WISO Programm auf meine Rechnungen zB gedruckt werden.

    Wie weiße ich denn nun nach, welche Marken ich noch habe, bzw wie gebe ich diese zurück?


    LG DENTAL

    Hallo zusammen,

    was mache ich falsch, was kann man anders machen.

    Wenn ich einen Aufrag anlege und dann eine Vorkasserechnung stelle, wird das ja wie eine normale Rechnung gemacht, es entsteht ein Lieferschein und es erscheinen keine Bestellvorschläge mehr zum Auftrag und die Ware ist aus dem Lager genommen.


    Ich habe aber noch nciht geliefert! Und ich möchte viele Artikel erst noch bestellen und brauche die Bestellvorschläge dazu.


    Lösungsvorschläge?

    Lieben Dank und eine schöne Restwoche.

    DENTAL

    Wenn ich mit meinen alten Marken frankieren möcjhte, sind diese auch noch alt und zu niedrig. Schaue ich aber im WISO unter Office-Online-Poststelle- Portobestand/Journal anzeigen, stehen dort aktuelle Werte (siehe Foto), wie kann das sein und was mache ich jetzt?



    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Eingangsrechnungen eines bestimmten Lieferanten (also ich gehe zum Lieferanten unter "Eingangsrechnungen") in eine Exceltabelle exportieren. Scheint nicht zu funktionieren?

    Leider sieht man auch so in der Auflistung keine Summe, die wäre nämlich interessant.

    Die Summe finde ich dann anscheinend nur auf dem Lieferantenstammblatt ("Lieferantenstammblatt drucken")? Oder unter STATISTIK.


    LG und schönes WE

    DENTAL

    Hallo zusammen,

    bei mir kommt es immer wieder vor, dass Daten "fehlen", sowohl Kunden als auch Lieferanten und Artikel. Diese sind dann archiviert.

    Ich kann mich aber nicht erinnern, eine solche Einstellung getroffen zu haben. Es handelt sich hierbei auch nicht um alte brach liegende Daten sondern um ganz aktuelle.


    Woran kann das liegen?


    Danke schon mal.

    Sonnige Grüße

    DENTAL

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Barkasse, aber nur selten Ausgaben (parken) und keine Einnahmen.

    Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass dieser Kassenabschluß als Privatentnahme gebucht wird.

    Diesmal steht bei Betrag jedoch 0€, also eine Privatentnahme in Höhe von 0€, so dass der Kassenstand gleich bleibt. Den Monat davor hat er mir den gesamten Betrag aus der Kasse genommen und sie stand auf 0€.

    Keine Ahnung, an welcher Stelle ich was falsch gemacht habe. Hat jemand eine Idee?


    Lieben Dank und euch eine schöne Woche

    DENTAL

    Hallo,

    ich teste derzeit das Newslettermodul.

    Jedoch funktioniert der dynamische Filter nicht. Egal, was ich ausprobiere, selbst wenn ich den Haken nur setze bei - zeig mir alle Kunden, die mindestens eine RG haben - wird keine einzige Adresse importiert. Woran kann das liegen?

    LG DENTAL

    Hallo zusammen,

    mein Kunde hat eine Rechnung nur teilweise bezahlt, weil er einen Teil der Ware zurück geschickt hat.

    Für diese Ware habe ich eine Warengutschrift erstellt.

    Nun sieht das Kundenkonto so aus, dass Gutschrift und noch teilweise offene RG getrennt dastehen und leider weichen sie wegen Rundungsdifferenzen um einen ct ab.

    Wie kann ich das miteinander verrechnen?


    Bitte um eine idiotensichere Anleitung. Finde ich da irgendwo was?

    LG DENTAL


    Hallo zusammen,

    der abruf meiner Konten klappte bisher einwandfrei. Seit zwei Tagen kommt immer folgende Fehlermeldung:



    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    update: Habe jetzt die letzten Zuordnungen rückgängig gemacht. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Das Programm tut so, als würde es neue Kontoumsätze reinholen, aber weder kommen die, noch kommt die Meldung, dass keine neuen da sind.


    Lieben Dank und euch einen schönen Tag.


    DENTAL

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag - in den Bestellvorschlägen sieht man ja die Auftragsnummer, aus welchem der vorgeschlagene zu bestellende Artikel stammt.

    Wenn jetzt noch der Kunde dabei stehen würde, wäre das klasse.