Beiträge von Dental

    Dann habe ich das falsch verstanden; das ist also Deine Textausgabe mit all den Formatierungen ? Ich dachte Du hättest den Quelltext geschickt...

    Dann sollte eigentlich mailto funktionieren.

    "Packaged Mail" kenne ich gar nicht - was ist das ?


    Wenn Du Outlook nicht in der Liste findest installiere es mal als Administrator neu. Und starte den Rechner neu.

    Ich glaube, ich installiere MB neu, da gibt es irgendwie so einige Punkte, wo es nicht so richtig läuft, als wäre der Wurm drin...danke für eure Hilfe, seufz

    Der Text ist händisch geschrieben. Schreibe ich gar nichts, erscheint in der E-Mail auch gar nichts, schreibe ich nur einen einzigen Buchstaben, ist der Quelltext genauso lang wie oben dargestellt.


    "Geh doch mal ins Installationsverzeichnis und öffne die mb.ini mit einem Editor uns berichte mal, was hinter EMailClientName steht" - wie mache ich das?

    alle, die hier schreiben, machen das um anderen zu helfen. Wenn es dann mal mit der Antwort länger dauert, muss man sich eben gedulden.

    Und man sollte auch einen brauchbaren Threadtitel nehmen, aus dem man auf das Problem schließen kann. Der hier gewählte ist auch für eine einfache Suche im Titel denkbar ungünstig.

    E-Mail Text erscheint im html Format, welche Einstellung ist falsch?


    das brachte ja leider nichts. Und wenn nach 6 Tagen nicht einer antwortet, kommt auch eher nichts mehr. Deshalb dachte ich ich fange an mit einer gaaanz einfachen Frage an - weil nachschauen und Auskunft geben kann ja eigentlich jeder...

    Sei doch froh, ich bekomme im Einzelversand mit thunderbird überhaupt kein html; siehe anderen Beitrag; Doppelpost bitte unbedingt vermeiden !

    E-Mail Text erscheint im html Format, welche Einstellung ist falsch?

    Doppelpost vermeiden. Lustig. So einige schaut in meine Frage - auch du - aber keine gibt mir mal ne Antwort - und diese Frage hier kann JEDER beantworten. ich möchte jetzteinfach mal wissen, ob Outlook generell bei einem aktuellen WISO MB zur Auswahl stehen sollte.

    Beim Support hatte ich zwei verschiedene Berater dran, jeder sagt was anderes.


    Warum soll ich froh sein, wenn mein E-Mail Text so aussieht:?



    ...und sagt mir, ob ihr dort Outlook zur Auswahl habt.


    Ich krieg hier bald die Krise. *magnimmer* Auf meine Frage weiß hier keiner eine Antwort und beim Support habe ich auch schon zwei Mal angerufen, um herauszufinden, warum bei mir html Text erscheint, wenn ich mit vorbereitetem E-Mail Text zb eine RG verschicken möchte.


    Wiso Mein Büro ist nun auf dem neuesten Stand, Windows 10 auch, Outlook als Standardprogramm eingerichtet... woran liegts denn? Outlook kann ich jedoch immer noch nicht auswählen (beim alten Laptop mit den haargenau gleichen Bedingungen ging es aber), ich habe hier nur 3 Möglichkeiten zur Auswahl:



    Outllook fehlt.

    Haken bei "Nur Klartext" macht zwar den html Text weg, aber dann hat man dafür andere Einbußen...


    Verzweifelte Grüße

    Dental

    hier mal der Text, der in der E-Mail erscheint, hinterlegt hatte ich bei den Kleinstammdaten-Textbausteine-Angebot nur den Satz "hier steht nur das Wort Test" (händisch eingegeben)




    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html><head><title></title>

    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">

    <style type="text/css"><!--

    body {

    margin: 5px 5px 5px 5px;

    background-color: #ffffff;

    }

    /* ========== Text Styles ========== */

    hr { color: #000000}

    body, table /* Normal text */

    {

    font-size: 10pt;

    font-family: 'Arial', 'Helvetica', sans-serif;

    font-style: normal;

    font-weight: normal;

    color: #000000;

    text-decoration: none;

    }

    span.rvts1 /* Heading */

    {

    font-weight: bold;

    color: #0000ff;

    }

    span.rvts2 /* Subheading */

    {

    font-weight: bold;

    color: #000080;

    }

    span.rvts3 /* Keywords */

    {

    font-style: italic;

    color: #800000;

    }

    a.rvts4, span.rvts4 /* Jump 1 */

    {

    color: #008000;

    text-decoration: underline;

    }

    a.rvts5, span.rvts5 /* Jump 2 */

    {

    color: #008000;

    text-decoration: underline;

    }

    /* ========== Para Styles ========== */

    p,ul,ol /* Paragraph Style */

    {

    text-align: left;

    text-indent: 0px;

    padding: 0px 0px 0px 0px;

    margin: 0px 0px 0px 0px;

    }

    .rvps1 /* Centered */

    {

    text-align: center;

    }

    --></style>

    </head>

    <body>


    <p>hier steht nur das Wort Test</p>


    </body></html>

    Hat keiner eine Idee? Der technische Support konnte mir auch nicht direkt weiterhelfen.

    Ich habe windows 10 geupdatet, Outlook (funktioniert sonst tadellos) ist als Standardprogramm eingestellt. Ich habe Outlook "repariert" - was auch immer da im Hintergrund geschieht.


    Ich kann - wie bereits erwähnt - unter Datei-Einstellungen-Allgemein-Sonstiges Outlook nicht auswählen, es wird dort nicht aufgeführt.


    Setze ich den Haken bei "Nur Klartext Mails (html deaktivieren)" verschwindet das Problem und mein in WISO vorbereiteter E -Mailtext erscheint normal. Jedoch ist das für mich keine Lösung, denn dann kann ich in die Mail auch keine Bilder einfügen etc.


    Auf dem alten Laptop - auch Windows 10 und Outlook 2016 bestand dieses Problem nicht. Hier kann ich auch im WISO Outlook auswählen.


    Villeicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben?


    Viele Grüße


    Dental

    Hallo zusammen,

    habe einen neuen Laptop und MB neu installiert.

    Wenn ich eine Rechnung aus MB heraus per E-Mail versende (Outlook 2016), erscheint der Text im html Format in der E-Mail.

    Wo muß ich eine Einstellung verändern? Habe die Einstellungen im MB mit denen auf dem alten Laptop verglichen: beim Alten konnte ich zusätzlich auch "Microsoft Outlook" auswählen, diese Möglichkeit fehlt hier. Warum? In den Outlook Optionen ist das Format auf html eingestellt, so ist es aber beim alten MB auch und dort funktionierte es tadellos.






    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche

    DENTAL

    Hallo,

    ich bin dabei, meine Kunden-, Lieferanten- und Artikeldaten aus Mandant 1 in Mandant 2 zu übertragen. Das mache ich mit Hilfe von Excel und bisher klappt auch das meiste soweit.

    Die Kundennummern (unsere bei den Lieferanten) mußte ich händisch eintragen, war aber nicht das Problem bei 48 Stück.


    Lieferanten und Artikel habe ich jetzt drin. Jedoch sind die Artikel nicht ihrem jeweiligem Lieferanten zugeordnet.


    An welcher Stelle geschieht dies? Was muß man da importieren? Bei den Artikeldaten ist nichts dergleichen dabei (siehe Anhänge, habe 2 Screenshots gemacht, da nicht alle Auswahlmöglichkeiten gleichzeitig angezeigt werden). Außerdem fehlt mir bei den Artikeldaten die Eigenschaft "kundenauftragsgesteuert" bzw "Lagerware" und "Lagermindestbestand". Das alles händisch zu ändern dauert...


    Liebe Grüße und danke




    Hallo zusammen,

    wünsche euch noch ein gesundes und erfolgreiches 2019 :thumbsup::)

    Ich habe einen zweiten Mandanten angelegt und bin nun dabei die Kunden, Lieferanten und Artikel aus dem alten Mandanten "rüberzuspielen".


    Bei den Artikeln ist es nun so, dass mir in der Excel Tabelle die Artikelbeschreibung fehlt. Ich habe hier nur die Daten wie in den Anhängen zu sehen ist (alle Individuell Felder sind dabei).

    Hat jemand einen Tip?



    Ich verstehe auch bei den Kunden den Sinn nicht, warum das noch mal aufgedröselt ist in "Kunden", "Kunden mit Ansprechpartner" und "Kunden ind.Felder" - sehen doch eigentlich gleich aus die Excel Tabellen?


    Liebe Grüße

    Danke für eure vielen Beiträge.

    Werkzeug etc. haben wir nicht weiter. Ein geleaster Firmenwagen, eine Paketwaage, ein Laptop und Drucker. Das wars zum Glück vorerst. Sind ja erst 4 Monate dabei...

    Das verstehe ich jetzt nicht richtig. An welcher Stelle verfälschen wir Unterlagen? Wir haben dann irgendwann die Firma als GmbH, in dem Mandanten wird gearbeitet. Und das Einzelunternehmen ist der andere Mandant,wo man dann nur noch die Daten einsehen kann, aber nicht mehr bearbeiten kann...

    Ich habe alles durch vom Kleinunternehmer zum Kaufmann zum e.K. zur GmbH Holding Konstruktion. Das Problme ist das du für jede Umwandlung verantwortlich bist, und dich selbst vorher zu 100% auskennen musst.

    Wer sich auf Steuerberater oder Notar verlässt ist verlassen. Ich empfehle das Buch "Steuern Steuern" so spontan wie du es planst wird es wohl nicht klappen. Ich brauchte 12 Monate bis alles in trockenen Tüchern war.


    Heute bin ich der Meinung das es einfacher gewesen wäre ein Geschäft zu schließen. Alles zu "verkaufen" und dann einfach "neu" an zu fangen. Alleine das Thema Durchgriffshaftung ist schon Bücherlang.

    Hallo HellEin,

    wir haben eine sehr gute und genaue Steuerkanzlei, ich denke, das wird schon. Es wird auch keine direkte Einbringung des Einzelunternehmens in die GmbH, sondern das Einzelunternehmen endet am 31.12.18 theoretisch, also alle Aufträge ab 01.01.19 laifen dann auf die GmbH. Es müssen halt im Januar bis März noch die Aufträge von 2018 abgearbeitet werden (das sind individuelle Bestellungen, die 8 Wochen Lieferzeit haben). Bis das abgearbeitet ist, habe ich halt das Problem, dass ich zweigleisig fahren muß und RG schreiben muß und da frage ich mich, wie ich das am besten anstelle mit WISO mein Büro (ich kann dort ja nur ein Briefpapier erstellen / nutzen). Wahrscheinlich mit Firma+ Modul? Und dort spiele ich dann die bestehenden Kunden ein. Bankkonto wird es ein neues geben...

    Hallo zusammen,


    wenn ich einen ausländischen Kunden (EU) habe, setze ich den Haken im Kunden bei KONDITONEN - "Kunde erhält Nettorechnung" und pflege seine Ust ID ein.

    Nun hätte ich gern, dass das Programm bei Rechnungsstellung automatisch den Satz einfügt:


    Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung.


    Bzw. soll dieser Satz bei allen EU Kunden erscheinen (Keine Drittländer)


    Wie läßt sich das umsetzen? Bei Schweiz zB darf es ja dann nicht erscheinen. Komme ich da bei den Bedingungen irgendwie weiter?



    Danke und LG

    gibt es bezüglich der Software WISO- mein Büro irgendwelche Tipps

    Natürlich gemeinsam mit Steuerberater

    MB kann keine Bilanz.

    Zum Datenaustausch mit dem Steuerberater wird das Modul Datev benötigt.

    Und auch einmal hier lesen

    Wie ist das mit den Belegen? Die braucht der Steuerberater ja auch. Meine Steuerberaterin hat da eine Plattform, wo man die Belege hochladen kann. Bzw könnte ich sie auch per Mail versenden ( das werden aber einige Mails wegen der Größe). Nun meinte sie aber zu mir, das werden zu viele Belege bei uns, da braucht sie dann wesentlich länger, als wenn sie das in Papierform vor sich hat. Vorschlag war dann heute, auch bei der GmbH beim Ordner mit den Belegen zu bleiben.


    Unsere Kontoumsätze ruft sie ab, gibt alles ins Datev ein und möchte eben weiterhin den Papierordner haben.


    Ich selbst nutze WISO, rufe die Kontoumsätze ab, buche/kategorisiere auch (aber eben eher unsicher und wir haben vom China-Import über Ankauf gebrauchter Artikel und Export alles dabei, deshalb soll das der Steuerberater machen) , füge die eingescannten PDF Belege den Umsätzen zu. Mache die Überweisungen aus dem WISO heraus, das finde ich alles sehr praktisch und kann mir eben auch die Auswertungen ansehen.


    Für mich stellt sich nun die Frage, was die effektivste Möglichkeit für die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater ist.


    Papierordner oder andere Möglichkeit, ihm die Belege zukommen zu lassen?


    Ihm Daten per Datev zu schicken, wo ich mit Variante 3 "gebucht" habe - was er dann alles kontrollieren / ausbessern müßte, macht sicher nicht viel Sinn?


    Auf Variante 1 umstellen? Dann habe ich für mich keine Auswertungen mehr? Klar, die monatlichen Zahlen/Auswertungen vom Steuerberater bleiben...


    Wie mache ich es am geschicktesten ohne alles doppelt zu machen? Belege einscannen werde ich weiterhin, finde ich zwar aufwendig, aber einfach praktisch und außerdem ist das die Zukunft - weg vom Papier.