Beiträge von Koenich

    Ich muss für ca. 1000 Verträge Rechnungen für den Jahresbeitrag erstellen. Wie kann diese alle in einem Arbeitsschritt gleichzeoitig erstellen lassen.

    Oder muss ich wirklich für jeden Vertrag die Rechnung einzeln erstellen?

    Hallo Zusammen,

    wie kann man eine jähliche Zahlung bei den Abo-Rechnungen erstellen? z. B. 15.04. jährlich

    Wir sind ein Freibad und verkaufen elektronische Eintrittskarten mit einer automatischen jählichen Verlängerung.

    Beim Anlegen der Abo-Rechnung in MB kann ich zwar taggenau (15. Tag) aber nicht den Monat (April) angeben, sondern immer nur eine Wiederholung in X Monaten. Wenn man aber über Monate diese Karten verkauft muss ich immer rechnen in wievielen Monaten die nächste Abbuchung erfolgen muss.

    Das möchte ich aber nicht, da es bei mehreren hundert Kunden einfach zu zeitaufwändig ist.

    Schön wäre es, wenn ich einfach eine jährliche Wiederholung auf z. B. den 15. April setzen könnte.

    Viele Grüße

    Koenich

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Eine Frage habe ich da noch.

    Wenn ich das so richtig verstanden habe (OBents), dann muss ich MB nur auf einen Rechner Installiert haben und benötige auch nicht das Modul "Arbeitsplatz+", oder?

    Hallo zusammen,

    ich habe auf zwei Rechnern MB als Einzelplatzversion installiert. Die Rechner befinden sich nicht im lokalen Netzwerk, sondern stehen jeweils an getrennten Standorten. Auf einen Rechner ist die Bankverbindung zwecks Lastschrifteinzug installiert. Um beide Rechner auf den gleichen Stand zu halten muss ich bisher immer z. B. nach einen Lastschrifteinzug, die Daten auf diesen sichern und bei dem anderen wiederherstellen.

    Nun möcht ich aber mittels Arbeitsplatz+ und VPN via Teamviewer beide Rechner verbinden, sodass das lästige Sichern/Wiederherstellen enfällt.

    Was muss ich machen, um den Rechner mit der Bankverbindung als Server und den ohne Bankverbindung als Client einzureichten?

    Die Geschwindigkeit spielt für mich dabei nur eine untergeordnete Rolle, da nie beide Rechner gleichzeig benutzt werden.