Beiträge von krombern

Also, habe es jetzt hinbekommen:

Neues Konto einrichten,Art Girokonto, BLZ 370 110 00 eingeben (und nicht die vom Girokonto, wir hier schon mal bemerkt), PIN TAN/WEB auswählen, PostbankID und Passwort eingeben, Sicherheitsverfahren (BestSign) auswählen und fertig.

Hallo krombern,

bei mir ist das Postbank Easytrade Anlagekonto unter Konten und im Reiter "Bank und Kontodaten" der Kontotyp "Girokonto" eingetragen und im Depotkonto der Typ Wertpapierdepot,

Ist bei mir leider nicht, und lässt sich auch nicht ändern (Mein Geld Prof 365, LTPrerelease 366.

Lt. Supportseite von Buhl sollte es auch noch nicht gehen???

Ändert aber nichts, an der Tatsache, das das Konto immer noch als Wertpapierdepot hinterlegt ist, und nur eine Saldoabfrage, keine Umsatzabfrage möglich ist.

Oder gehts nur bei mir nicht?

Habe es beim Easytrade Anlagenkonto und am Depotkonto ausprobiert, und es gehen bei mir beide Abfragearten an beiden Konten!

Mfg

Hallo gerrog,

wie hast du es denn eingerichtet, bei mir kommt bei jeder Synchronisation beim Anlagekonto: Typ Wertpapierdepot. Das lässt sich auch nicht ändern. FinTS geht, aber halt nur Saldoabfrage, d. h. ich kann die Buchungen im Anlagekonto (als Referenzkonto fürs Depot) nicht vornehmen, bzw. keine Umsatzabfrage machen.

Hallo Gemeinde,was lange währt wird endlich gut

;)

habe mein Easytrade Anlagenkonto nun endlich abfragen können ! Es ist notwendig, wie beim Depot die Bankleitzahl mit der BLZ des Girokonto zu ersetzen. Nach erneutem Aufruf kann man dann über FinTS (HBCI) PIN/TAN und den Postbank-ID Daten die Verbindung einrichten und anschliesende über BestSign od.Tan Abfragen .:thumbsup:

Ändert aber nichts, an der Tatsache, das das Konto immer noch als Wertpapierdepot hinterlegt ist, und nur eine Saldoabfrage, keine Umsatzabfrage möglich ist.

Oder gehts nur bei mir nicht?

Hallo an alle,

habe neben dem bekannten Problem mit dem Anlagekonto bei der Postbank noch ein weiteres Problem mit meiner Visa-Card.

Die muss ich immer wieder neu synchronisieren, dann funktioniert das Ganze ein bis zweimal, dann kommt wieder die Fehlermeldung: PIN ungültig, bitte Konto neu synchronisieren. Zwischenzeitlich wurden mir auch wieder für die Abfrage mTans geschickt, obwohl ich schon lange auf BestSign umgestellt habe. Komischerweise gings mit den mTans, obwohls die nach Aussage der Postbank gar nicht mehr geben dürfte.

Hat jemand das gleiche Problem?

Und wann wird endlich alles laufen? Habe die 365er Professionell-Version und gerade erst wieder meinen "Jahresbeitrag" gezahlt. Wäre schön, wenn bald wieder alles läuft.